Legt sich sowas mit der Zeit wieder?
Hallo,
ich hatte neulich einen Auffahrunfall, den ich verursacht habe. Um genau zu sein war dieser am Samstag.
Seitdem bin ich beim fahren sofort angespannt, wenn ich Rücklichter aufleuchten sehe.
Geht diese "Angst" nach einer Zeit weg?
Danke im Voraus.
LG
4 Antworten
Hi,
ja, das vergeht, wenn Du Deine Sicherheit wieder gefunden hast. Dir steckt im Moment einfach noch der Schock in den Knochen deswegen. Nicht jeder nimmt einen Unfall leicht und schon gar nicht, wenn es möglicherweise der erste Unfall war. So lange nichts weiter passiert ist, wird es bald besser. Ausserdem wird man etwas vorsichtiger und das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, so lange Du nicht schreckhaft bist und dadurch eventuelle weitere Unfälle produzierst.
LG
Die geht wieder weg. Du darfst dich nur nicht daran klammern. Immer schön selbst fahren und sich an die Rücklichter gewöhnen.
Die gelernte Lektion für dich sollte sein: Immer schön den Abstand einhalten, den du in der Fahrschule irgendwann gelernt hast, dann passiert dir das nicht mehr. :)
Okay, danke für die Antwort. Der Abstand war nicht das Problem, aber ich habe auf jeden Fall daraus gelernt^^
Bei mir war es damals auch nicht der Abstand, nichtsdestotrotz hab ich den für mich mitgenommen. ^^
Das habe ich auch. Ist mir stark aufgefallen seit Samstag:)
Dann wünsche ich dir schnelle Erholung von dem Schrecken. :)
Kann Dich gut verstehen! Ja, es geht weg, braucht aber seine Zeit. Was bleibt ist das Gefühl, vorsichtiger zu sein.
Alles Gute für Dich!
Du bist auf dem besten Weg dahin. Viele pausieren nach sowas mit ihrem Auto fahren. Nach der Pause haben sie ordentlich Stress. Das ist bei dir anders da du schon wieder fährst. Wünsche dir gute Fahrt
So habe ich das ganze noch gar nicht gesehen, danke!
Ja, war auch der erste Unfall..
Danke für die Antwort, dann bin ich erleichtert wenn sich das wieder gibt.