Unfall gebaut?

7 Antworten

Ich bin nach einer 16 Stunden Schicht beim Fahren eingepennt.

Die Fahrerin, in ihrer fertigen Gurke, die schon recht lange vor mir fuhr, hat ihre Chance sofort wahrgenommen und eine Vollbremsung gemacht.

Als ihre Bremslichter aufleuchteten, bin ich zu mir gekommen und habe meinerseits auch sofort gebremst. War trotzdem zu spät. Ich hab sie voll angeschoben und einen Abdruck von meinem Auto in ihrem Kofferraum hinterlassen.

(Vor ihr war tatsächlich niemand und es gab keine Einfahrten oder Gefahrenstellen, nur auf beiden Straßenseiten eine durchgängige Leitplanke.)

Ich stieg aus und eierte benommen zu ihr und fragte, ob ihr was passiert sei. Als ich mich gefasst hatte, rief ich die Polizei. Die nahmen alles auf, ich bestätigte meine Schuld und kam mit einer mündlichen Verwarnung davon.

Ist aber bereits weit über 20 Jahre her. Mittlerweile bin ich mit meiner KFZ-Haftpflicht unter 30 Prozent. 27, oder so.

Ich fuhr an die gut einsehbare Einmündung eine Bundesstraße, an die ich schon tausend Male zuvor angefahren war, mit der Absicht, links auf die Bundesstraße einzubiegen.

Man kann da links und rechts hunderte von Metern weit die gerade Bundesstraße überblicken. Dort ist die Geschwindigkeit zudem auf 70 km/h beschränkt.

An diesem Tag jedoch war mir irgendwie latent übel, ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hatte, aber ich kuckte aus irgend einem Grund nur nach rechts. Zog raus, kuckte dann erst nach links und sah das Auto auf mich zu "rasen". Es war ein Mercedes W123, ich hatte ihm die Vorfahrt genommen und der fuhr natürlich nicht schneller als erlaubt. Ich konnte gerade eben noch mal am Gas reißen, bevor er wenige Zentimeter hinter meinem linken Bein in meine kleine Honda einschlug.

Das trug mir dann einen Nachschulungskurs ein.

Direkt vor der Polizei ist mir schon 2x passiert. Gleich, nachdem ich den Motorrad-Lappen hatte. Also innerhalb von 2 Wochen oder so :D

Beim ersten mal hab ich vor einer Vorfahrtsstraße in einem Ort gehalten, wollte nach rechts weg. Lenkereinschlag leicht rechts und angehalten und dabei die Handbremse nen Tick zu stark betätigt, so dass die Maschine einen Impuls nach rechts bekam. Dazu kam dann noch, dass genau dort, wo ich mit dem rechten Fuß auf dem Asphalt kam, eine kleine Senke war und ich also nochmal 5cm tiefer sank als gedacht. Ich konnte die 250kg dann leider nicht mehr halten, Gleichgewicht verloren und hab sie so behutsam wie möglich abgelegt. Genau in dem Augenblick rannten 2 Polizisten auf mich zu, weil sie das Drama wohl bemerkt hatten und halfen mir sofort, sie wieder aufzurichten.

Beim 2. mal war ich mit einem Freund unterwegs auf Tour. Wieder an einer Vorfahrtstraße gehalten. Stop-Kreuzung. War auch schlecht einsehbar, weil die Vorfahrtstraße zu beiden Seiten hinter Kurven verschwand. Polizei kam von vorne und stand an der Kreuzung. Der Kumpel vor mir schaute nach links und rechts, gab Gas und Bremste dann aber wieder. Das Bremsen hatte ich aber nicht mehr gesehen, weil ich ebenfalls schon nach links und rechts geschaut hatte. Hatte auch schon etwas Gas gegeben, um näher an die Sichtlinie zu rollen und bemerkte dann im Augenwinkel, dass er da noch stand. Ich ruckartig den Lenker rumgerissen, damit ich ihm nicht den Blinker abfuhr. Dabei wieder den Fehler mit der Vorderradbremse gemacht. Und hatte dabei ein Deja Vue. Wieder die Kiste nicht mehr halten können und sachte abgelegt. Wieder stürmten zwei hilfsbereite dunkle Uniformen auf mich (uns) zu und wieder hab ich mich artig bedankt.

Auf meine Privat-PKWs sind mir schon 2x Autos hinten aufgefahren und mit den Firmenautos hatte ich in den letzten 30 jahren auch schon einige Rempler. Nur einmal hat auch der Airbag ausgelöst, als in einer scharfen Linkskurve in einer Ortschaft der rechte Vorderreifen platzte und ich frontal auf einen Baum knallte. War irgendwie auch eine witzige Situation: Der Baum stand auf einem Privatgrundstück, was von einer Hecke umsäumt war. Aber die Hecke hatte keinen Schaden genommen, als ich drübergefahren bin. Die stand, als wäre nie was passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Hallo Whiskeyinthejar👋

Ich selbst hab noch keinen Unfall gebaut, aber ich war in einem involviert, ein Fahrer hatte Gaspedal mit Bremse verwechselt und fuhr uns hinten drauf. War nicht schön, ich hatte einige Verletzungen davon getragen.

Mist gebaut, das hab ich schon einmal, bei uns gibt es eine Kreuzung, die Höllenkreuzung, wie ich sie nenne, ich bin Radfahrerin. Es ist so, da ist eine Ampel, die zeigt geradeaus für Radfahrer und weiter vorne gibt es eine Ampel da zeigt der Pfeil nach links, ich dachte wenn da grün ist, darf ich fahren, aber die Autos von rechts fahren 3 Sekunden später los. Ich wäre beinahe überfahren worden.

Wozu die Ampel da ist, weiß ich nicht, ehrlich die ist so verwirrend und undurchschaubar. Mittlerweile warte ich auf die Ampel, die mir anzeigt, dass ich geradeaus fahren kann und halte dann zum links abbiegen an und warte auf die nächste Ampel.

Ich bin zu schnell einen Hügel herunter gefahren und mir kam ein Auto entgegen. Ich konnte nicht mehr ausweichen und habe den linken Rückspiegel abgefahren, es musste die Polizei kommen und meine Daten wurden aufgenommen. Allerdings war ich noch minderjährig und deswegen musste ich nicht für den schlafen aufkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung