Meine Eltern haben selber viel Mist gebaut und bestrafen mich jetzt das ich ein Mal mist gebaut habe?

4 Antworten

Meine Eltern haben selber viel Mist gebaut

Und was genau ändert das an dem Mist, den du gebaut hast?

Wird das deswegen jetzt irgendwie automatisch rückgängig gemacht, ists deshalb jetzt plötzlich erlaubt, hat es jetzt plötzlich keine Konsequenzen mehr?

Nein. Es bleibt dabei, dass du Mist gebaut hast. Dementsprechend hast du auch die Konsequenzen zu tragen.

aber meine Oma hat mir erzählt das mein Vater selber viel Blödsinn gemacht hat

Und vermutlich wird dein Vater dafür auch gebüßt haben.

Die Tatsache, dass deine Eltern in ihrer Jugend Mist gebaut haben (und dafür wohl auch selber bestraft wurden) rechtfertigt dein Verhalten keinesfalls. Wenn du dich danebenbenimmst, musst du bestraft werden. Und wenn dein Kind sich einmal danebenbenimmt, wirst du es auch bestrafen. So ist das Leben.

Dein Vater musste wahrscheinlich damals die Konsequenzen tragen und du musst jetzt die Konsequenzen tragen. Ist doch alles fair!

Wenn deine Kinder mal später Mist bauen werden, wird dein Papa, ihr Opa, ihnen sagen, was du damals alles so verbrochen hast. Das ist der Lauf der Dinge.