Wieso ist mein Vater so streng?

verreisterNutzer  18.06.2022, 15:50

Was sagt deine Mutter dazu?

ELLEsophi
Fragesteller

Meine Mutter sagt ab und zu was doch nicht oft, da sie sich nicht streiten will und allgemein gegen Streit ist

4 Antworten

Wenn deine Mutter keine große Hilfe für dich ist, dann sprich mit Oma, Opa, Onkel, Tante oder irgendeiner Vertrauensperson über dieses Thema und bitte sie, mit deinem Vater zu reden.

sobald ich eine Kleinigkeit falsch mache ist er direkt genervt.

wenn es die selbe Kleinigkeit zum x Mal ist, dann kann ich das verstehen

 Oder wenn ich ihm widerspreche oder ihm einfach die Wahrheit ins Gesicht sag heißt es direkt ich hab Hausarrest

hier kommt es auf den Ton drauf an... und ich schätze dass ist eher das Problem

er hetzt mich den ganzen Tag( ich muss alles aufräumen, obwohl ich noch weitere,ältere und jüngere Geschwister hab, er redet neben mir wie faul ich sei,…)

die Frage ist hier- haben die schon ihren Dreck aufgeräumt? oder muss du nur deinen Dreck wegräumen?

Ich würde folgendes machen:

1. Erstens, mit deiner Mutter über das Problem sprechen.

2. Dann deinen Vater fragen, warum er so zu dir ist.

ELLEsophi
Fragesteller

hab Schon öfter meinen Vater gefragt und es kommt immer das selbe: „weil du so bist“

wobei ich nicht weiss was ich getan hab? Nur weil ich bsp meine Schuhe nicht direkt weggeräumt habe heißt es direkt das ich der Auslöser des Streites bin

ZoraHello  18.06.2022, 17:09
@ELLEsophi

Hast du schon mit deiner Mutter oder deinen Geschwistern darüber gesprochen?

Bitte ihn mal um eine Gespräch und frage ihn warum er so ist und das dir das nicht gefällt.