Vater schreit mich bei jeder Kleinigkeit an?

FBoy23  08.08.2022, 19:00

Wie alt biste?

s9sanr
Fragesteller

Ich bin 14 Jahre alt.

4 Antworten

Sage zu deinem Vater, dass er auch in normalem Ton mit dir reden kann. Dass man aus Versehen mal eine Tür lauter zu macht, kann schon mal vorkommen. Das passiert deinem Vater bestimmt auch. Du kannst auch ruhig zugeben, dass du Angst vor ihm bekommst, wenn er so schreit.

Warte eine harmonische Situation ab und dann frag ihn mal, wie es ihm geht. Offensichtlich ist er extrem dünnhäutig, was auf großen Druck/Stress schließen lässt. Frag ihn, wie du ihn unterstützen kannst!

Es kommt immer darauf an warum.

Denn Türen knallt man nicht.

Er scheint überfordert zu sein.

Aber wenn er das grundlos macht würd ich an deiner stelle nix gefallen lassen und Krieg anfangen.

Geh zum jugendamt also wenn der deoht und du früher geschlagen wurdest hast du das recht dort hinzugehen weil sowas geht nicht Viel glück dir weiterhin