Was tun, wenn man nicht mehr zu den Großeltern möchte, weil sie nur meckern?

3 Antworten

Wäre ich du, würde ich mit meinen Eltern darüber reden. Aber im Endeffekt kann dich keiner dazu zwingen zu ihr zu gehen, wenn du nicht möchtest. Ich weiß ja nicht über was sie alles meckert, aber wenn das nicht dir zu Verschulden ist, wöllte ich da auch nicht hin. Also sprich einfach offen Mal mit deinen Eltern und sage ihnen das du nicht hin willst wegen den und den Gründen. Sie müssen das verstehen. Sage auch, sollten deine Eltern mit deiner Oma darüber reden, sollen sie das sanft rüber bringen und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Das könnte sehr verletzend wirken

Deine Großeltern können da aber nicht dafür und sind vermutlich traurig, weil du sie nicht besuchen willst. Fahr hin und erzähl ihnen das Problem mit der Übernachtung. Vielleicht können deine Eltern dich fahren und abends wieder zurück ohne übernachten?

Versuch doch einfach mal, deiner Oma keinen Grund zum Meckern zu geben. Vielleicht entspannt sich dann die Situation.