Ist es okay, wenn der Vater dem Kind eine Schelle gegeben hat?

12 Antworten

Das ist nicht okay. Trotzdem sind alle nur Menschen und auch Väter und Mütter verlieren mal die Nerven. Mir ist das auch einmal passiert. Ich bin nicht stolz drauf und habe mich natürlich auch entschuldigt und wir haben da drüber geredet. Es war vor 5 Jahren und ist nicht mehr passiert. Habt ihr da drüber geredet? Denn das ist eigentlich der wichtige Punkt da dran für beide.

Annabelle1945
Fragesteller

Ich weiß es nicht mehr. Aber wenn er sich entschuldigte, dann immer mit der Bitte, dass ich mich bessere..

Nein, ist es nicht. Kinder haben ein Recht auf ein gewaltfreies Aufwachsen und außerdem kann körperliche Gewalt an Kindern seelische Verletzungen verursachen. Meine Therapeutin hat gesagt, dass so eine Schelle ins Gesicht außerdem demütigend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit F33.1, F40.1 u. F60.6 diagnostiziert.

Es richtet was an, was man schon alleine daran sieht, dass du das noch weißt. Es ist also schlimm für dich gewesen.

Oft ist das daraus resultierende Verhältnis zu den Eltern, nachdem die Scherben aufgekehrt worden sind, dauerhaft ambivalent. Eine Angst vor Wiederholung bleibt, auch wenn es wieder viele schöne Momente geben kann. Deshalb sind heutzutage auch Schläge innerhalb der Familie verboten.

Nein!! Aber leider sind Eltern auch nur Menschen. Wenn es nie mehr vor kam, ist es zu verzeihen

Nein das ist Körperverletzung und wird bestraft, wenn Du Deinen Vater anzeigst!

rikks  09.05.2021, 07:45

Körperverletzung verjährt