bitte lesen?

Sabsi363  03.06.2025, 23:22

Kennst du diesen Jungen persönlich?

samira329 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 13:59

ja er geht auf meine schule

4 Antworten

wart erstmal ein paar tage ab, handy dürfen sie dir wegnehmen, das recht haben sie als eltern, aber tagelang nicht mit dir reden ist schwierig. falls sie damit nicht aufhören, würde ich es an deiner stelle in der schule rumerzählen bzw nem lehrer sagen.

Also ich finde das Verhalten deiner Eltern etwas übertrieben, also mit 14 darf man doch mal mit einem Jungen schreiben, Telefonieren, kommt drauf an welcher Kontakt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

samira329 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 22:50

Ich habe strenge eltern

DaRomang  03.06.2025, 22:57
@samira329

Ja, aber ich kenne keine Eltern der Welt die so streng sind. Und auch noch dazu: Deine Eltern haben das früher auch gemacht, natürlich dann getroffen oder in Briefen geschrieben...

Also deine Eltern übertreiben deutlichsten, aber ich habe jetzt auch keinen Rat für dich, sry

DaRomang  03.06.2025, 22:58
@DaRomang

Und ist klar, wenn der Junge vllz deutlich älter ist als du, ist er das?

Wir (meine Schwester und ich)haben auch jeder unserer Handy. Unsere Mutti guckt auch mal drüber und schmunzelt nur. Übertreiben wir es, dann gibt es schon mal Handyverbot ...

Deine Eltern werden ihren Grund haben, und ohne zu wissen was genau ihr geschrieben habt, ist es schwer zu sagen ob deine Eltern übertreiben.

Warte einfach mal ab, sie werden schon wieder mit dir reden