bitte lesen?
also ich hab wirklich Mist gebaut, indem ich mit einem jungen Kontakt hatte über meinem Handy, gestern haben meine Eltern mein Handy kontrolliert und haben somit den Chat verlauf zwischen mir und dem jungen gesehen. Sie waren so sauer darüber, sodass meine Eltern mit der Aussage zu mir kamen und meinten:,,Du kriegst nie wieder ein Handy´´ Ja okay es sind meine Eltern aber ist finde es sehr übertrieben von denen. Vorallem ich bin 14 jahre alt. Und sie wollen nicht mal mit mir sprechen, ich habe auch versucht mich zu entschuldigen aber sie nehmen es nicht an. Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben?
4 Antworten
wart erstmal ein paar tage ab, handy dürfen sie dir wegnehmen, das recht haben sie als eltern, aber tagelang nicht mit dir reden ist schwierig. falls sie damit nicht aufhören, würde ich es an deiner stelle in der schule rumerzählen bzw nem lehrer sagen.
Also ich finde das Verhalten deiner Eltern etwas übertrieben, also mit 14 darf man doch mal mit einem Jungen schreiben, Telefonieren, kommt drauf an welcher Kontakt...
Ja, aber ich kenne keine Eltern der Welt die so streng sind. Und auch noch dazu: Deine Eltern haben das früher auch gemacht, natürlich dann getroffen oder in Briefen geschrieben...
Also deine Eltern übertreiben deutlichsten, aber ich habe jetzt auch keinen Rat für dich, sry
Wir (meine Schwester und ich)haben auch jeder unserer Handy. Unsere Mutti guckt auch mal drüber und schmunzelt nur. Übertreiben wir es, dann gibt es schon mal Handyverbot ...
Deine Eltern werden ihren Grund haben, und ohne zu wissen was genau ihr geschrieben habt, ist es schwer zu sagen ob deine Eltern übertreiben.
Warte einfach mal ab, sie werden schon wieder mit dir reden
Ich habe strenge eltern