Eltern von Family Link anhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Papa würde sagen: Zeig deinen Eltern, dass sie dir vertrauen können und du dich an ihre Regeln hältst. Schließlich bist noch nicht volljährig.
Dann kann man sicher drüber reden das zu lassen. Wenn das doch drauf kommt, einfach auch an die Regeln halten, dann hast auch keine Sorgen.

Dazu würde mich die Geschichte von Seiten deiner Mutter interessieren. Denn irgendwie habe ich das Gefühl hier nur die halbe Wahrheit gelesen zu haben.

Wenn du nur eine Stunde pro Tag ans Handy darfst, könnte das vielleicht damit zu tun haben, dass du in der Vergangenheit gezeigt hast, dass du viel zu viel am Handy rumdaddelst und die Zeit dabei total vergisst. Da würde ich als Vater dann so ähnlich reagieren.

Meine Tochter hat auch ein Handy, aber sie nutzt es von sich aus schon nur ganz wenig und hält sich an die Regeln, die ich mit ihr zum Thema Handynutzung ausgemacht habe. Somit muss ich die Regeln auch nicht verschärfen. Ich vermute also, dass du dir eben sehr schwer damit getan hast dich freiwillig an die gesetzten Regeln zu halte, sodass deine Mutter diesen Schritt nun als nötig erachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Total daneben dich so stark kontrollieren zu wollen deine Diktatorischen Eltern müssen auch lernen dir deinen Freiraum zu lassen. Oder die ziehen mit dir direkt nach Nordkorea