Family Link zerstört mein Leben, was tun?

Leute: ich habe mein Handy bisher kaum genutzt, ich habe keine Verbote gebrochen und nichts gemacht. Es Eher ums vertrauen!!!

7 Antworten

Sag deinen Eltern, dass du aus diesem und jenem Grund nicht mit Family Link einverstanden bist und biete ihnen einen Tausch an. Zum Beispiel, dass du ihnen immer, wenn sie wollen das Handy aushändigst. Und erkläre ihnen, dass du das Gefühl hast, dass sie dir nicht vertrauen. Und deine Klassenkameraden dich dafür auslachen werden. Sag ihnen also einfach die Wahrheit. So schonungslos wie möglich, aber vorsichtig, dass sie dich nicht dafür bestrafen können. Erkläre ihnen sie sollen sich mal diesen Artikel hier durchlesen: https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/feuilleton/familie/eltern-ueberwachen-kinder-parental-control-apps-13788465.amp.html

Darüber hinaus könntest du ihnen anbieten, nur Jugendschutz einzustellen, also schlechte Webseiten und Apps zu sperren, beispielsweise mit einem Passwort. Und das ist meist auch ohne App möglich.

Das wäre meine Idee. Versuche einfach dir dein mediales Leben „freizukaufen“ und bleibe hartnäckig.

Viel Glück 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und auch die Pflicht der Eltern auf seine Kinder aufzupassen, es gibt zwar ein Kinder- und Jugendschutzgesetz, aber unabhänging davon beschützen Eltern ihre Kinder im Regelfall, auch vor Fehleinschätzungen (ich brauche keine Schlafenszeit, ich schaff das auch so ohne Hilfe) Kinder fühlen sich ja mit 13, 14, 15 ja schon soo erwachsen, wissen jedoch nicht, was sie im Web alles erwartet. Nicht nur "schöne" 10s Zappelvideos gibt es im Web. Im Web befinden sich Seiten mit ängstigenden, sexualisierten und gewalt billigenden Inhalten, Fakeinformationen werden verbreitet, die Kinder in Ihrer Gedankenwelt stark beeinflussen und sogar in der Entwiklung beeinträchtigen. Das alles können Kinder weder differenzieren noch selektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

also Ich weiß nicht ob es bei dir geht bei mir aber schon also du gehst auf Einstellungen San auf weitere und dann gehst du runter gehst dann auf kindermodus stellst dir alles ein wie du es haben möchtest und machst ein Passwort hin. Das ist nämlich stärker als Family Link und da kann man Apps Hinzufügen und deine Eltern können nicht sehen wie lange du gespielt hast☺️

Sei aber nicht so lange da sonnst fällt es auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamieistcool  09.09.2022, 21:34

Welches Modell hast du?

Wenn gar nichts mehr geht gibt's eine Hack Datei mit der du Den Code den Family Link zu dir sendet und dein Handy zb spert umleitet auf eine Art Müll Eimer wo dies dann gelöscht wird

Kenne ich. Ich kann auch nichts installieren oder bestimmte Seiten besuchen.

anonymgirl2035  27.03.2020, 14:53

Habt ihr Lösungen wie man zb die Schlafenszeit umgehen kann?

vorosandras  28.03.2020, 18:28
@anonymgirl2035

Gerät im "Abgesicherten Modus" starten: Einschalter lange gedrückt halten, dann wenn das Fenster aufploppt, lange auf "Ausschalten" drücken, dann sollte der Hinweis kommen, dass sich das Gerät im Abgesicherten Modus neu startet, diesen Hinweis einfach mit "OK" bestätigen, dann warten bis sich das Gerät neu startet, und wenn es das getan hat sollte sich dein Gerät im "Abgesicherten Modus" befinden und du kannst "Family Link" deinstallieren, da im "Abgesicherten Modus" alle Drittanbieter-Apps und somit auch "Family Link" deaktiviert wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls das nicht funktionieren sollte, melde dich einfach nochmal bei mir.

vorosandras  29.03.2020, 16:59
@anonymgirl2035

Dann sollte der Hinweis kommen, dass das Gerät gleich in den Abgesicherten Modus neu startet, den Hinweis dann einfach mit OK bestätigen, und nach einem Neustart solltest du im Abgesicherten Modus sein. Leider funktioniert nicht bei allen Geräten, bei Stock Android aber immer.