Ja. Erstens wird ja nicht der Trieb sondern die Möglichkeit zur Paarung verhindert und zweitens kann das brummen auch einfach "ich bin der Boss" heißen.

Mein Kastrat bromselt übrigens auch gerne die Weibchen an und (was sie sich aber meistens gar nicht gefallen lassen) besteigt sie auch.

...zur Antwort

Welches meiner drei Meerschweinchen? Alle drei? XD

Ich glaube, sie würden nichts auf die Reihe bringen, außer essen. Wahrscheinlich erst mal den ganzen Garten.

Das jüngere Weibchen würde danach wohl alles erforschen, sie ist sehr neugierig.

Das ältere Weibchen ist etwas scheu, würde wahrscheinlich in einer Ecke sitzen.

Und mein Kastrat würde rumlaufen und essen. (Er ist verfressen und macht ständig Männchen).

...zur Antwort
Irrland Freizeitpark gehen

Meerschweinchen haben in einem Freizeitpark absolut nichts zu suchen!!

Ich will gerne meine Meerschweinchen mitnehmen🙈

DU willst das. Deine Meerschweinchen sicher nicht!

Wir werden unsere süßen, in eine Tasche einpacken. Sie sind Ca. 35cm und sie sieht sehr winzig.

Ich wollt eure "Süßen" also in eine 35cm große Tasche sperren, richtig?

Darin bekommen sie Panik und wahrscheinlich einen Hitzeschlag, ggf. weitere Verletzungen.

Letzten Endes werden sie daran wohl sterben. Willst du das?

...zur Antwort

Bei Langhaarmeerschweinchen solltest du die Haare etwas kürzen, das bringt schon mal was. Ansonsten sind Fliesen bzw. Steine noch kühlend, weil sie dem Körper Wärme entziehen können (wegleiten). Allerdings musst du darauf achten, dass sie sich nicht daran verletzen können.

Und immer für viel frisches Wasser und wasserhaltiges Futter achten! ;)

Durchzug oder Wasser sind keine gute Lösung, weil die Meeries sich dann leicht erkälten können.

Ich hoffe ich konnte helfen!

...zur Antwort
Ich finde FFF so lala, weil..

... die Intentionen eigentlich gut sind, aber die Umsetzung nicht.

Zunächst einmal ist die Umwelt/Natur/ das Klima natürlich wichtig und man sollte sich dafür einsetzen, ja. Finde ich auch.

ABER... ist es wirklich das beste, statt Schule zu haben auf dir Straßen zu gehen und rum zu schreien? Ja, damit erregt man Aufsehen, was man in dieser Sache auch braucht. Nein, damit rettet man nicht unmittelbar das Klima. Und übrigens: wer danach zu McDonalds geht und den Müll AIF die Straße schmeißt hilf der Welt noch weniger.

Aus eigener Erfahrung (Klassenkameraden) weiß ich, dass manche auch nur dort hin gehen, um nicht zur Schule zu müssen. Schwänzen und neben bei das Klima "retten".

Greta ist ja extra über das Meer gesegelt, um nicht fliegen zu müssen. Ja, das ist eigentlich gut. Allerdings gäbe es auch noch bessere Lösungen, zB. könnte man Konferenzen (auch wenn gerade keine Pandemie ist) per Videokonferenz machen.

Und es ist toll, dass Greta etwas für die Umwelt tut. Allerdings kann jeder sich auf die Straße setzten und ein Schild hochhalten.

Warum es dann nicht jeder macht(e)?

Manche sind zu faul, manche haben Angst vor den Konsequenzen, manche denken einfach nicht dran und manche tun wirklich etwas.

Zusammenfassung:

Klimaschutz ist gut, Demonstrieren ist aber nicht die beste Art das umzusetzen.

...zur Antwort

Doch, kann passieren.

Meerschweinchen haben haben einen Stopfmagen, das heißt, dass immer etwas nachgestopft (=gegessen) werden muss, damit das Tier koten kann. Der Verdauungstrakt von Meerschweinchen macht keine selbständigen Bewegungen, deshalb können sie auch keine Luft ablassen (furzen).

Wenn ein Meerie nichts zu fressen hat oder nicht fressen kann, kann es innerhalb von wenigen Stunden verhungern.

Wobei es nicht (unbedingt) an Hunger stirbt, sondern daran, dass es sich aufbläht (weil die Gase nicht entweichen können. (Aber nein, stell dir jetzt kein platzendes Meerschweinchen vor!)).

...zur Antwort

Hallo,

als erste Bilder sind sie wirklich super. An der Rose kannst du auf jeden Fall mehr schattieren und das Grünzeug (Blätter und Stiel) ordentlicher bzw. realistischer malen. Beim Schmetterling sind die Flügel nicht gleich.

Ansonsten finde ich beide Bilder gut!

...zur Antwort

Also meine Tante hat auch Fleecehaltung, aus dem gleichen Grund (zu kleine Mülltonne).

Sie hat immer ein Stück Fleece auf so eine Inkontinenzunterlage genäht. Dann wird das Pipi sozusagen nach unten geleitet, sickert aber nicht durch.

Im den Ecken wo sie oft hin machen müsstest du wahrscheinlich öfter wechseln, je nachdem wie viel die Matten auffangen.

Und die Köttel immer schön rausfegen, bevor die Matten in die Waschmaschine kommen ;)

...zur Antwort
Nur Leitungswasser, nur unterwegs kaufe ich mal Wasser

Immer Leitungswasser, nur wenn wir mal in Urlaub sind bzw. waren, wo das Leitungswasser gechlort ist kaufen wir etwas.

...zur Antwort
Meerschweinchen

Zwergkaninchen sind auch niedlich, aber Meerschweinchen mag ich trotzdem lieber. Ich finde, man kann ihnen stundenlang zugucken, ohne dass es langweilig wird. Außerdem macht es mich irgendwie glücklich, wenn sie mir nahe kommen. Also nicht unbedingt auf meinen Schoß, wenn sie aus meiner Hand fressen reicht es schon :).

Ich selber habe drei Meerschweinchen und sie sind mir wirklich total ans Herz gewachsen. Kaninchen habe ich nicht, aber meine Freundin hat welche. Die sind zwar auch süß, aber reichen für mich noch lange nicht an Meeries ran. :D

...zur Antwort

Meine Erfahrung: alles probiert, nichts gebracht.

Ganz am Anfang habe ich mich gewehrt (also noch in der 5.), damit ich nicht total in die Opferrolle falle. Hat nicht geklappt. Ab da war ich dann in etwas "das aggressive Biest".

Ignorieren bringt auch nichts.

Hilfe holen: ich bin mehrfach zu Vertrauensleherin gegangen, meine Mutter und mein ehemaliger Klassenlehrer haben sich per Mail ausgetauscht. Verschiedene Lehrer erkundigen sich immer, wenn ich krank bin, ob denn wirklich alles gut ist, es gabe anti-Mobbing-Veranstaltungen...

Tja, nichts. Also ignoriere ich, sage meinen Eltern was los ist und Weine an manchen Abenden. Und denke oft über Klassenwechsel nach.

...zur Antwort
Ich nicht

Ich bin extrem selbstkritisch und auch unsicher.

Aber nicht, weil ein Junge über meinen Körper gelästert hätte. Klar, es kommen immer doofe Sprüche. Aber ich weiß, dass ich dünn und im unteren Normalgewicht bin. Mein Kinderarzt dachte vor einem Jahr, dass ich magersüchtig wäre, einfach weil ich da (und immer davor) untergewichtig war. Jetzt bin ich im Normalgewicht, aber meine Rippen kann man zählen (man sieht sie aber nicht wirklich durch). Ich esse genug, eigentlich sogar zu viel XD, aber bin halt dünn.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sprüche über meine(n) Körper(gewicht) gehen mir am A**** vorbei.

Andere Sprüche nicht, aber das ist eine andere Geschichte...

...zur Antwort

Ich bin mal ganz ehrlich:

Ich weiß es nicht.

Klar, man sollte helfen oder Hilfe holen. Keine Frage. Aber wurde man das in der Situation wirklich schaffen?

Zumindest selbst eingreifen könnte ich nicht. Ich denke auch nicht, dass ich sehr gut im Trösten bin. Und andere Leute ansprechen kann ich auch nicht gut.

Aber ich könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, nichts zu tun.

Ich denke, ich würde irgendeinen Schrott machen und mich später tagelang von meinen Schuldgefühlen vergraben lassen. Nicht, dass das etwas bringen würde, nicht, dass ich das vor hätte, ich denke nur, dass das passieren würde.

Es sei denn, ich habe einen guten Tag und traue mich, Hilfe zu holen.

Und es kommt natürlich immer auf die Situation an, wenn jemand mit Messern attackiert wird würde ich Hilfe holen aber auf keinen Fall eingreifen, wenn es "nur" Beleidigungen sind, würde ich entweder das oben Beschriebe tun oder trösten.

Und zum Schluss: ich weiß, wie es ist, wenn nicht eingegriffen wird. Habe ich oft genug erlebt. Trotzdem, und vielleicht gerade deshalb, könnte ich nichts tun.

...zur Antwort
Ja,gab es betroffen

Wenn du mit Gewalt körperlich meinst, war ich bis jetzt zum Glück noch nicht stark betroffen. Trotzdem kommt das auch oft vor (unter den Jungen).

Neulich, als der Lehrer kurz weg war, sind sie auf die Idee gekommen, auszuprobieren, ob man wirklich stirbt, wenn jemand auf seinem Nacken kniet.

Eine Woche vorher hatten sie sich mit Deo ins Gesicht gesprüht (Mund, Augen und Nase).

Ansonsten gibt es Prügelein etc.

Alles was mir passiert ist, was nicht schlimmer als doll geschubst zu werden.

So viel zum Körperlichen. Wenn du dich auch auf verbale Gewalt beziehst, habe ich schon deutlich mehr erlebt (gegen mich). Von Gerüchten über Beleidigungen bis hin zu Drohungen. Auch per Whatsapp.

In gehe übrigens in die 8. Klasse eines Gymnasiums.

...zur Antwort