Meerschweinchen Gehege Unterlage Matten?

4 Antworten

Wie wäre es denn mit einer durchsichtigen Matte (sorry, keine Ahnung wo die her war)? So eine hatte ich auch mal, aber nicht für Meerschweinchen. Und zu dem, dass es deinen Meerschweinchen nicht gefällt, vielleicht finden sie es ja gar nicht so schlimm wie du denkst. Es gibt auch so Matten mit kleinen Nobsen, dann rutschen sie vielleicht nicht so hin und her. Wir haben Zwerghamster, die haben Kork als Untergrund. Bei Meerschweinchen klappt das wohl nicht, Kork kann man ja eigentlich nicht waschen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn jetzt alles falsch war, habe ich auch eine Begründung: ich hatte noch nie Meerschweinchen, nur Hamster :)

LG Ronja

Google Mal "Fleece Haltung" im Internet. Das ist auch eine Möglichkeit, seine Meerschweinchen zu halten :)

Also meine Tante hat auch Fleecehaltung, aus dem gleichen Grund (zu kleine Mülltonne).

Sie hat immer ein Stück Fleece auf so eine Inkontinenzunterlage genäht. Dann wird das Pipi sozusagen nach unten geleitet, sickert aber nicht durch.

Im den Ecken wo sie oft hin machen müsstest du wahrscheinlich öfter wechseln, je nachdem wie viel die Matten auffangen.

Und die Köttel immer schön rausfegen, bevor die Matten in die Waschmaschine kommen ;)