Mhatte für meerschweinchen?

2 Antworten

Informier dich mal über fleecehaltung

Das wäre abgesehen vom einstreu noch ne Alternative

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Lonlee714k
Fragesteller

Ja ich habe mich soweit informiert wie gesagt ich würde dann einfach fleece pipi pads in die Häuschen legen und eine weiche matte als Untergrund weil ich will sie ungern auf meine Holzboden laufen lassen

HikoKuraiko  24.08.2019, 06:44
@Lonlee714k

PVC kannst du als untergrund nehmen und dann das GANZE Gehege mit Flecce auslegen + die Pipipads unter die Häuser und dem Futterplätzen. Meerschweinchen werden nicht stubenrein und können nicht einhalten wie wir. Da wird hingemacht wo sie grad stehen und gehen. Daher muss schon das gesamte Gehege mit Fleece ausgelegt werden und nicht nur unter den Häusern. Auch musst du das ganze Gehege dann 2x am Tag mindestens durchfegen (dafür eignet sich ein Gummibesen sehr gut) damit sie nicht durch ihre eigenen Köttel laufen

auf den Matten selbst würde ich sie nicht lassen.

fich habe diese Puzzlemattenteile (aus der Spielwarenabteilung) als Untergrund benutzt früher. dann da drauf Inkontinenzeinlagen (die, die man bei 90°C waschen kann) oben drauf, und dann noch Fleecedecken drüber. die Fleecedecken muss man erstmal so 3 oder 4 mal waschen , damit sie das Pippi aufnehmen können, sonst suppt das da drauf.