Wie viel Futter sollte ich meinen 2 Meerschweinchen pro Tag anbieten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Trockenfutter brauchen die zwei nicht. 100g Frischfutter pro Tier sind das absolute minimum. Besser sind 200-300g Frischfutter pro Tier und Tag zu füttern, da am besten viel Blättriges und weniger Knollengemüse. DieBrain.de ist da auch ne gute Hilfestellung was die Ernährung usw. angeht.

Woher bekommst du denn deine 2? Wie alt sind sie und welches Geschlecht haben die? Und wie werden sie leben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt n Ratgeber dazu (: und auch viel im Internet. Ich würde dir empfehlen dort einmal rum zu stöbern (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das Trockenfutter weg und füttere nhr Obst, Gemüse und Gräser. Heu muss rund um die Uhr zur verfügung stehen. Schau mal auf diebrain.de vorbei dort steht alles wichtige zum Thema Meerschweinchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Trocken Futter würde ich dir abraten denn sie machen dick, ich fütter 2x am Tag einmal früh und einmal abends  Frisch Futter  dazu gehört Eisbergsalat, Apfel, Paprika, Möhre, Gurke, Birne, Brokoli aber kein Kohl oder Salat wie Kopfsalat und ansonsten reichlich Heu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 2 Meerschweimchen sind einsam.. sie sind Rudeltiere und sollten mindestens zu 3., besser zu 4. gehalten werden. Ab 5Tieren blühen sie aber erst richtig auf . Und kein Trockenfutter füttern ! Das is total ungesund und überflüssig...macht nur krank und fett Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Www.diebrain.de gibt tolle Infos zu Nagern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kampfstern
11.01.2016, 16:40

Und kaninchen 😉

0

Was möchtest Du wissen?