Meerschweinchen zu dünn!:o

10 Antworten

wenn sie sehr dünn sind, dann bitte zum tierarzt damit. es kann eine stoffwechselstörung sein. frißt das tier richtig? wenn nicht, dann können es auch die zähne sein. es gibt auch päppelfutter (critical care) für notsituationen. wieviel wiegt das schweinchen?

Hi, die antwort ist ein bisschen spät, aber ich wollte das dann doch noch los werden:
mein Meerschweinchen war auch ziemlich dünn und zwar eher plötzlich, da sie sonst eigentlich genauso viel wog wie die andern beiden. es hat sich dann herausgestellt, dass sie mehrere Tumore in der lunge und im bauch hatte, deshalb war sie dann auch so dünn dass man ihr knochen spüren konnte... es hat nicht mal einen Monat gebraucht, dann musste sie eingeschläfert werden, weil sie eine Operation nicht überlebt hätte und nur noch gelitten hat... naja, du solltest auf jeden fall zum Tierarzt gehen, der ist der einzige der dir da helfen kann...

ich hatte auch mal ein Meerschweinchen.Es kann sein wenn dein Meerschweinchen schon alt ist dass es stirbt.Die Symptome bei einem Meerschweinchen wenn es alt wird sind:Futter verweigern,dünn werden,wenn man es anfässt merkt man jeden Knochen,Es verliert ganz viel Fell. Aber dass muss nicht sein wenn du möchtes dass dein Meerschweinchen zunimmt dann gib ihm viele Körner das hilft . Und wenn das nicht klappt rate ich dir zum Tierartzt zu gehen. Viel Glück

Welches Gemüse dürfen Kaninchen essen?

Könnt ihr mir mal ne Liste machen was Kaninchen alles für Gemüse und Obst essen dürfen ? Ich geb öfters mal Karotten und Gurken.. Natürlich auch Heu.. Ich weiß ja, dass Kaninchen Heu rund um die Uhr brauchen.. Aber ich glaube immer nur Karotten und Gurken werden den zwei langweilig 😄☺️

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Kanninchen an normales Futter gewöhnen

alsooo mein Kannichen frisst nur Heu und Grünfutter und wie kann ich es ihn gewöhnnen das er auch Trockenfutter essen soll???

LG DerTintenkiler

...zur Frage

Meerschweinchen Gurken mit-oder ohne Schale

Ich habe zwei Meerschweinchen und will ihnen demnächst Gurken zum essen geben. Soll ich die Gurken schälen oder die Schale dranlassen?

...zur Frage

Meerschweinchen frisst aber ist total dünn.

Mein Meerschweinchen frisst aber trotzdem ist sie total dünn und hat auch schon chronischen Schnupfen. Dagegen hat das andere nix und ist ein wenig pummelig. Ich weiß nicht was ich machen soll:/ Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Ist mein Meerschweinchen schwanger?

Hallo

Ich habe mein Meerschweinchen kurz vor Weihnachten bekommen und am Anfang war sie noch relativ dünn nur ist sie jetzt viel dicker geworden und wir haben den Verdacht, dass sie schwanger ist.

...zur Frage

meerschweinchen 1 tag ohne futter?

Hallo, ich habe gestern den rest des trockenfutters für meine meerschweinchen verbraucht.

Meint ihr Sie kommen heute und morgen auch mal ohne trockenfutter aus?

Habe noch über 3 Kilo Heu da, und das essen die ja auch gerne.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?