Ameisen für meerschweinchen gefährlich?

2 Antworten

Hey,

nein das macht nichts. Auch wenn Meeris keine Fleischfresser sind, kommen Ameisen in der Natur ganz normal vor (auch in Südamerika wo die Meeris ursprünglich herkommen).

Ameisen aufhalten ist fast unmöglich, weil die überall hinkommen :/

Ich halte nichts von Einsatz Chemischer Mittel, die tun ja keinem was :D

Daaaanke ich dachte nur das die meeries deswegen nicht mehr an ihr essen gehen :/

0

Nö - interessiert die Schweine nicht im geringsten, das wird einfach mitgefuttert.

Auch kleine Fruchtfliegen u.änliches interessiert nicht.

Bei Flöhen und Haarlingen, sieht die Situation natürlich anders aus.

-Fragen- zu Ameisen

Wo leben Ameisen? Wie alt werden Ameisen? Zu welcher Jahreszeit paaren sich die Ameisen?

...zur Frage

Meerschweinchen; Essen. :)

Hallo :) Ich habe mal eine Frage, natürlich zu Meerschweinchen. Und zwar wegen essen, ich habe den Salat ( Möhre, Gurke,...) was es halt so bekommt im Kühlschrank stehen, wegen haltbarkeit und so. Nun meine Frage, meine Meerschweinchen sind immer sehr ungeduldig wenn es das Essen betrifft, verständlich. wäre ich auch ^-^, und qiueken rum, aber ich muss es ja immer noch etwas wärmer werden lassen weil es frisch aus dem Kühlschrank kommt, und demendsprechen kalt ist. Und was ich damit eigentlich sagen wollte xD; Kann ich es den Meeries gleich geben obwohl es noch kalt ist ? Es gibt ja manche die das nicht viel interessiert aber, ich weis ja selbst wie unangenehm kaltes essen sein kann. Oder soll ich es wie immer weiter machen ? Und die meeries mussen sich etwas gedulden, schonmal danke um vorraus :)

lg Sasuke14

...zur Frage

Neues Futter für Kaninchen?

Hi Leute,

ich hab gestern einiges an neuem Frischfutter gekauft. Sonst haben sie eigentlich nur Heu, Salat, Karotten und Äpfel bekommen, ich wollte aber mehr an Gemüse dabei haben. Ein Kaninchen hat zum Beispiel heute zwei ganze Stangensellerie und zwei Pastinaken bekommen, ist es für den Anfang zu viel? (der Sellerie ist noch ein kleines bisschen feucht gewesen, hab ihn vorher aber abgetrocknet)

...zur Frage

Wie viel Kcal hat ein Salat und ist das gut fürs Abnehmen?

Wie viel kcal hat ein gemischter salat:

1 kleine tomate , eine halbe gurke ,essig, 2 kleine karotten und eine halbe dose mais

Bitte ungefàhr sagen :)

...zur Frage

Ameisen in der Wohnung - ist das ein Problem?

Bei mir krabbeln manchmal (vereinzelnd) Ameisen durch die Küche - Ist das ein hygienisches Problem? Können Ameisen Krankheiten übertragen?

...zur Frage

Wie werde ich die Ameisen in der Küche los?

Immer wenn ich Flecken in der Küche nicht saubermache, bilden sich dort nach Stunden Ameisen. Wenn es sauber ist, dann kommen sie nicht. Ich finde das eklig. Wie werde ich die Ameisen dauerhaft los?? Es sind kleine...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?