Ameisen für meerschweinchen gefährlich?

2 Antworten

Hey,

nein das macht nichts. Auch wenn Meeris keine Fleischfresser sind, kommen Ameisen in der Natur ganz normal vor (auch in Südamerika wo die Meeris ursprünglich herkommen).

Ameisen aufhalten ist fast unmöglich, weil die überall hinkommen :/

Ich halte nichts von Einsatz Chemischer Mittel, die tun ja keinem was :D

Timwendling
Fragesteller

Daaaanke ich dachte nur das die meeries deswegen nicht mehr an ihr essen gehen :/

Nö - interessiert die Schweine nicht im geringsten, das wird einfach mitgefuttert.

Auch kleine Fruchtfliegen u.änliches interessiert nicht.

Bei Flöhen und Haarlingen, sieht die Situation natürlich anders aus.