Meerschweinchen ohne Trinkwasser?!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es würde rein teroretisch reichen wenn dein Meerschweinchen viel Grünfutter zu fressen bekommt und es auch ist , aber ich würde trotzdem noch einen Behälter mit Trinkwasser anbringen oder einen Trinkwassernapf ,denn ich könnte mir vorstellen , dass es trotz des vielen Grünfutters mal Durst bekommt .

nein ,denn die hauptnarrung von meerscheinchen ist heu und dieses ist ,ja sehr trocken also braucht es immer wasser .Besonders im Sommer

Ja die brauchen Wasser und übrigens zu viel Gurke verursacht Durchfall so liebend gern sie die auch essen...

Riskiere es lieber nicht. Meerschweinchen trinken zwar allgemein weniger als man erwarten würde, doch sie sollten dennoch immer eine Trinkflasche zur Verfügung haben. Ich gebe meinen auch oft Grünfutter doch sehe ich sie dennoch regelmäßig einige Schlückchen an der Flasche trinken. Es ist nie viel doch wie gesagt regelmäßig also wird es schon seinen Sinn haben :p

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Meerschweinchen definitiv kein extra Wasser benötigen. Voraussetzung ist natürlich eine ständig Flüssigkeitszufuhr durch frisches Obst und Gemüse.

Hat im Übrigen den Vorteil, dass die Meeries auch nicht so viel urinieren!

Die Frage wurde im Übrigen auch schon in vielen Spezialforen für Meeries behandelt.

CU Jan1905