Meerschweinchen und Gurken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du dran lassen. Nur vorher halt abwaschen, aber sollte selbstverständlich sein.

Wir haben unseren beiden Jungs auch immer mal ausschließlich Schale gegeben, wenn wir Gurkensalat gemacht haben. Warum denn die Reste wegschmeißen? Gerade, wenn sich die Tierchen so mega drüber freuen... 😋✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Ameliejrl
Fragesteller

Liebste Antwort bis jetzt, danke :)

Waschen und Schale dran lassen. Die ist das wertvollste an der Gurke.

Ameliejrl
Fragesteller

Waschen sowieso immer danke dann weiss ich bescheid

Unsere Meerschweinchen haben die Gurken immer mit Schale bekommen. Natürlich wurde die Gurke vorher ordentlich gewaschen.

Ameliejrl
Fragesteller

Ich weiss natürlich, dass diese vorher abgewaschen werden, danke

Obst sollte nur wenig gegeben werden. Es macht dick, gerade wenn die Tiere wie voraussichtlich bei dir, in einem zu engen und nicht geeigneten Käfig leben müssen. Gemüse kann man geben ebenso Kräuter wie Petersilie, Dill. Aber im Internet findet man gute Seiten was man füttern darf. Es sollte schon abwechslungsreich sein. Dazu ein großes Gehege wo sie sich ausreichend bewegen können ( mindestens 1 qm pro Tier, was aber auch eher lächerliche Maße sind)., abwechslungsreich eingerichtet, dazu ein Kastrat, der auch älter sein sollte, um den Beiden Sozialverhalten beizubringen.

Ameliejrl
Fragesteller

Wieso wird davon ausgegangen, dass der Käfig bei mir nicht artgerecht ist????? Das ist nicht wahr , ich hasse Tierquälerei und würde den Tieren das nie antun!!!!!!!

Unsere auch über die schale freuen sich unsere am meisten!

Aber du hast oben geschrieben Obst!

Ich gebe meinen nur 2 mal im monat ein kleines apfelstück!

Den das ist sehr zuckerhaltig und obst ist nicht sehr für meerschweinchen geeignet! Nur in kleinen Mengen!

Woher ich das weiß:Hobby
Ameliejrl
Fragesteller

Dies ist mir wie beschrieben bewusst

Maria2009  13.12.2021, 14:03

Du hast aber oben hingeschrieben,, täglich!! "aber das wichtigste ist das du bescheid weißt