Meerschweinchen thymian?

2 Antworten

Von Experten wutzwutz und Emsas bestätigt

Dürfen sie beides egal ob Frisch oder Getrocknet. Wobei Frisch immer zu bevorzugen ist. Getrocknete Kräuter sollten sie nicht zu viele bekommen, da diese bei zu hoher Dosis/Menge zu Blasensteinen führen KÖNNEN!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Es geht nicht explizit um Blasensteine, sondern darum, dass sie Kalziumhaltig sind und dadurch Blasensteine entstehen können. Aber auch z.B. Blasengrieß kann dadurch verursacht werden.

Ansonsten genau richtig 👍

Ich würde es ihnen einfach nicht getrocknet geben sondern frisch.

Frisch geht bei meeris sowieso vor!