Meerschweinchen und frischer Mais?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die haben wir schon öfter an Meeries verfüttert. Und zwar vom Biobauern. Haben den Maiskolben nicht "ausgepackt", sondern komplett den Tieren gegeben. Die grüne Verpackung mochten sie noch lieber als den Mais selber.

habe ihnen erstmal ein paar "Perlen" abgemacht und hingelegt.(sollen sich ja sowieso immer langsam an neues Futter gewöhnen) Das eine Meerie ging direkt dran und das andere hat es ignoriert. Werde aber mal einen Bauern suchen der Biomais anbaut und ihnen einen mit grün verfüttern.

0

Sie dürfen und fressen ihn auch gern, aber er hat viel Stärke und Kalorien, darum nicht so viel und nicht so oft füttern!