Family Link zerstört mein Sozialleben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mutter imstimmen 54%
Damit leben 29%
Handyzeit besser aufteilen 18%

6 Antworten

Mutter imstimmen

Wenn du 13 bist funktioniert Family Link nicht mehr da haben deine Eltern kein Zugriff mehr. Deine Eltern dürfen allerdings nicht deine SMS lesen, Telefonate abhören oder Handy durchsuchen (Artikel 16 der UN-Kinderrechtskonvention-Rechht auf Privatsphäre) außer du befindest dich in Gefahr bzw. deine Eltern haben einen begründeten Verdacht dass du dich in Gefahr befindest. Wenn die Durchsuchung deines Handys dazu beiträgt dich aus der Gefahr zu holen dürfen sie das Handy durchsuchen. Z.B. wenn sie glauben dass du Drogen nimmst und du gerade beim Drogen kaufen bist und der Dealer hat dir eine SMS mit dem Kaufort geschickt dürfen sie deine SMS durchsuchen

Lealuis  05.10.2020, 13:17

Hä meine mutter schaut immer meine sms an

Aland986  20.12.2020, 00:18

Aber ich bin 13 korrektes datum ist da aber es deaktiviert sich nicht (brauche apk für mi home app für xiaomi mi pro 2 e scooter

vinnyislandic  29.01.2021, 10:43

wie ist das dann wenn man dreizehn ist? löscht sich family link einfach oder wie?

EmiQueen28  02.02.2021, 11:05

Öhm...ich bin 15 und hab family link noch 😅

LilyEL  07.04.2021, 14:29

jaaaa!!!!!!!!!!!!! Ich bin bald 13!

xanonymx1  29.10.2021, 10:11

Huh? Ich bin 15 und habe immer och family link, hoffe nich das meine Eltern extra ein falsches Datum eingegeben haben 😳

Es selbst umgehen...es ist halt wirklich nicht schwer...

EinzelkindXD
Fragesteller

Wie denn?

Martin136  05.05.2020, 09:38
@EinzelkindXD

Gerät im "Abgesicherten Modus" starten: Einschalter lange gedrückt halten, dann wenn das Fenster aufploppt, lange auf "Ausschalten" drücken, dann sollte der Hinweis kommen, dass sich das Gerät im Abgesicherten Modus neu startet, diesen Hinweis einfach mit "OK" bestätigen, dann warten bis sich das Gerät neu startet, und wenn es das getan hat sollte sich dein Gerät im "Abgesicherten Modus" befinden und du kannst "Family Link" deinstallieren, da im "Abgesicherten Modus" alle Drittanbieter-Apps und somit auch "Family Link" deaktiviert wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls das nicht funktionieren sollte, melde dich einfach nochmal bei mir.

https://www.gutefrage.net/frage/family-link-loeschen-als-kind

Geht bestimmt noch hatte jz keine Lust es selbst zu schreiben

EinzelkindXD
Fragesteller
@Martin136

Hi,

Nein,bei mir geht das nicht.Ich drücke lang auf Ausschalten aber ja es geht nicht.Liegts am Model?Habe ein Samsung Galaxy A5 2016

Martin136  05.05.2020, 09:50
@EinzelkindXD

"Mit der seitlichen Taste schalten Sie Ihr Smartphone wieder ein. Sobald Sie das Samsung-Logo sehen, sollten die Soft-Key-Tasten leuchten. Drücken Sie nun die Menü-Taste, bis das Handy hochgefahren ist. Im Startbildschirm sehen Sie den Schriftzug "Sicherer Modus" ?!

Mutter imstimmen

Du kannst einfach in den ultra stromsparmpdus gehen und dort unendlich weiterzocken kannst ja apps entfernen und andere reinpacken sind ja 6 möglich ps :bin 13 und weiss es eindach xd

Ich würde heulen aber habe ausländische eltern die wissen nicht was sowas ist und würden des auch nicht machen können 😂

mach dich da einfach raus ka was das genau ist setz einfach dein handy zurück wenn nötig einfach auch andere email und so

Damit leben

Wenn deine Eltern dich für verantwortungsbewusst halten würden, hättest du die App nicht :) Also nicht die App oder deine Eltern "zerstören dein Sozialleben" sondern du selbst ;)