Family Link Konto beenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Elternaufsicht auf dem Kindergerät beendet wird (vorausgesetzt, das Kond ist alt genug!!!), wird dieses für 24 Stunden gesperrt und die Eltern bekommen eine Nachricht.

In der Anleitung steht, wie es gemacht wird. https://support.google.com/families/answer/9055704?hl=de#zippy=%2Celternaufsicht-mit-dem-ger%C3%A4t-ihres-kindes-beenden%2Celternaufsicht-%C3%BCber-das-ger%C3%A4t-eines-elternteils-beenden

Sollte die "2010" in deinem Namen für den Jahrgang stehen, dann funktioniert das aber nicht. In Deutschland ist ein Googlekonto ohne Elternaufsicht erst ab 16 erlaubt (siehe Geschäftsbedingungen von Google).

Woher ich das weiß:Recherche
ClimberPro2010
Fragesteller

Dankeschön

AnHa2410  07.09.2023, 12:24
@ClimberPro2010

Bitteschön. Alternativ können die Eltern ja auch so ziemlich alle Sperren und Beschränkungen entfernen. Ob das nun sinnvoll und altersgerecht ist, möchte ich dabei mal nicht beurteilen.