Elternaufsicht beenden (Family Link)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am effektivsten ist es das Handy Auf werkseinstellungen Zurückzusetzen und neu einzurichten. Aber du musst rechtlich eigentlich 18 Jahre alt sein, sonst bleibt die wieder nur ein Erziehungsberechtigter (Mutter/ Vater)! Oder du verstößt gegen die Nutzungsbedingungen deines Handyherstellers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
verreisterNutzer  06.10.2023, 22:40

wenn ich mein handy auf werk Einstellungen zurücksetze und mich mit meinem google konto anmelde ist doch alles wieder wie vorher

User2718181  07.10.2023, 21:06
@verreisterNutzer

Das stimmt nicht. Nach dem zurücksetzen werden die Family Link Einstellungen wiederhergestellt, wenn man sich mit dem gleichen Google-Konto anmeldet. Die Einstellungen sind mit dem Google-Konto verknüpft und werden nicht nur lokal auf dem Gerät gespeichert.