Family link geht nicht weg?

4 Antworten

seid 3 Jahren

https://www.seid-seit.de/

heute bin ich 16 geworden aber die Elternaufsicht kann ich erst wegmachen wenn meine Eltern dies bestätigen, obwohl das ja eigentlich nicht so sein sollte.

Es gibt kein Recht auf selbstbestimmte Mediennutzung o. ä. - deine Eltern haben grundsätzlich das Recht zu bestimmen was du dir ansehen darfst und was nicht, solange sie auch das Sorgerecht für dich haben (i.d.R. also bis 18).

kann mir da einer helfen

Ich kenne diese App nicht, von daher kann ich dir hier auch keine konkrete Anleitung geben, aber eigentlich sollte es möglich sein, dass du dein Internet ausschaltest, die App über die Einstellungen zum stoppen zwingst und dein Smartphone dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Du könntest aber auch einfach mit deinen Eltern reden und gemeinsam eine Lösung finden - gibt schließlich genug Argumente gegen so einen Google-Quatsch, Stichwort Kontrolle, Zensur und Datenschutz.

LG

1FelicityForNow  19.10.2022, 13:52

Im Ernst jetzt????!!!! Er braucht Hilfe und du packst einen Link wegen der Rechtschreibung rein? Im Ernst jetzt?

Des deaf jo ned woa se!

ruhrgur  19.10.2022, 14:02
@1FelicityForNow

Er braucht keine Hilfe, er will sich einer Anordnung seiner Erziehungsberechtigten widersetzen, nichts weiter.

Im Übrigen ist es ja nicht so, als hätte ich die Frage nicht beantwortet, im Gegenteil. Darüber hinaus ist das auch kein einfacher Rechtschreibfehler, sondern etwas, das einem später noch sehr peinlich werden kann, wenn man so auch Bewerbungen schreibt, o.Ä. (das/dass, seit/seid, Tod/tot, ...).

Das ist doof zu sagen, aber deine Eltern bestimmen das.

Du kannst glaube ich, mehr einstellen aber falls du ein "richtiges" Google-Konto haben willst, musst du deine Eltern fragen.

Auf der Seite von Google steht nicht wann und ob es überhaupt weggeht. Ich nehme mal an ab 18 sollte das weg sein, das hoffe ich für dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das müssen deine Eltern Deaktivieren.

Du bist noch keine 18 Jahre, daher läuft das Weiterhin über deine Eltern.

Deine Eltern müssen natürlich dich erst aus Family Link raus lassen anders wirst du da definitiv nicht raus kommen keine Chance! Die App ist nämlich richtig gut im System Verriegelt das kinder es nicht entfernt bekommen da kannste noch soviel probieren!