Family Link löschen nicht möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie die Elternaufsicht über Family Link beendet haben, sollte die Family Link App auf Ihrem Gerät deinstalliert werden und die von Ihnen festgelegten Einschränkungen sollten aufgehoben werden. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte es sein, dass es ein technisches Problem gibt.

Um das Problem zu beheben, können Sie Folgendes versuchen:

  1. Starten Sie Ihr Gerät neu und versuchen Sie erneut, die Family Link App zu deinstallieren.
  2. Prüfen Sie, ob es für Ihr Gerät eine neue Software-Version gibt und installieren Sie diese, falls verfügbar.
  3. Versuchen Sie, die Family Link App manuell zu deinstallieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
  • Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Apps & Benachrichtigungen".
  • Wählen Sie die Family Link App aus der Liste der installierten Apps aus.
  • Klicken Sie auf "Deinstallieren".
  1. Wenn keine dieser Schritte hilft, kontaktieren Sie den Google Support, um weitere Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen das Problem behebt und Sie die Family Link App erfolgreich de

HubertWurst123
Fragesteller

Funktioniert leider nicht, habe das neuste Update installiert und wenn ich auf Deinstallieren klicke, steht nur "Aktion nicht zulässig" oder "Der Administrator erlaubt die Deinstallation dieser App nicht"

Es kann sein, dass deine Eltern die Aufsicht auch auf ihrem Handy beenden müssen.

HubertWurst123
Fragesteller

Das geht nicht, in der Familiengruppe werde ich nur noch als Mitglied und nicht als Mitglied unter Elternaufsicht geführt und in deren Family Link App werde ich nicht mehr angezeigt