Elternaufsicht über Family Link beenden - als Mutter?

Ach ja - ich habe Galaxy A71 und mein Sohn ein Xiaomi Redmi Note 12 falls das relevant ist

1 Antwort

Hallo,

Eigentlich sollte ihr Sohn oder sie eine Benachrichtigung bekommen haben.

Falls dies aber nicht der Fall ist, können sie einfach in der Family Link App auf das Gerät ihres Sohnes (in dem Fall auf das Redmi Note 12) tippen, dann auf Geräteeinstellungen und dann auf "Gerät entfernen und alle Daten löschen" oder so ähnlich.

Vorher sollten sie und ihr Sohn aber noch alle Daten des Smartphones sichern, damit diese nicht gelöscht werden (also Bilder, Videos, Apps, etc).

Nun sollte das Gerät nur noch neu eingerichtet werden um es frei zu nutzen. Aber achten sie darauf, beim Einrichten das hinzufügen von Family Link zu überspringen!!!

Liebe Grüße.

Edit:

Kartoffellov461:

Ich kenne die Variante. Bei dem Kind oben in der Ecke drücken danach auf dem Handy ihres Sohnes Elternaufsicht beenden danach Lauf 5 Minuten ab sie erhalten eine Nachricht und sie können sie beenden. ABER VORSICHT⚠ wenn sie es nicht in den 5 Minuten geschafft haben wird sein Handy für 24 H gesperrt aber sie können auch einfach in der letzten Sekunde die 5 Minuten abbrechen ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
Kseitz81
Fragesteller

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort, aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, bei der eben nicht alle Daten gelöscht werden müssen...

Powerzen  02.08.2023, 07:38
@Kseitz81

Ich habe gerade nochmal auf einem Family Link Eltern Gerät nachgesehen, und dort gibt es auch nicht die Option das Konto von Family Link zu entfernen... Aber das Kind ist auch noch nicht 16...

Aber aktuell gibt es da glaube ich wirklich noch keine andere Möglichkeit. Sorry.

Kartoffellov461  17.08.2023, 15:09

Ich kenne die Variante. Bei dem Kind oben in der Ecke drücken danach auf dem Handy ihres Sohnes Elternaufsicht beenden danach Lauf 5 Minuten ab sie erhalten eine Nachricht und sie können sie beenden. ABER VORSICHT⚠ wenn sie es nicht in den 5 Minuten geschafft haben wird sein Handy für 24 H gesperrt aber sie können auch einfach in der letzten Sekunde die 5 Minuten abbrechen ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße Euer Kartoffelbrei