Wie kann man die Elternaufsicht für ein Google-Konto beenden?

2 Antworten

  1. Öffne auf deinem Gerät die Einstellungen.
  • Tippe auf Geräten mit Android 8.1 (O) und höher auf Digital Wellbeing & Jugendschutzeinstellungen.
  • Bei anderen Android-Versionen tippe auf Google Jugendschutzeinstellungen.
  1. Tippe rechts oben auf „Mehr“ Elternaufsicht beenden.
  2. Melde dich an oder verwende den Eltern-Zugangscode, um zu bestätigen, dass du ein Elternteil bist.
  3. Wenn du die Elternaufsicht deaktivieren möchtest, folge der Anleitung auf dem Bildschirm.
Woher ich das weiß:Recherche
Anonym463688
Fragesteller

Das hab ich auch gelesen. Das ist völliger Blödsinn und funktioniert gar nicht. Ohne die E-Mail von Google ist das unter keinen Umständen möglich. Noch vorgestern habe ich Google angeschrieben. Längere Zeit danach (so um 23:30 Uhr) kam dann die E-Mail. In dieser konnte ich auf "Elternaufsicht beenden" klicken.

Diese Erklärungen von Google sind also zu nichts zu gebrauchen und reiner Unsinn.

https://support.google.com/families/answer/7106787?visit_id=637755562459123795-667503677&p=families_graduation&rd=1#zippy=%2Caktuelle-einstellungen-f%C3%BCr-die-elternaufsicht-beibehalten

Den Unterpunkt "Aktuelle Einstellungen für die Elternaufsicht beibehalten" ausklappen:

Vom Handy des Kindes aus dann auf den Link klicken bei:

Wenn das Kind dann später bereit dafür ist, kann es die Verwaltung seines Kontos selbst übernehmen.

Hierüber kann das Kind, wenn es über 16 ist, die Elternaufsicht selbst beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
philippbawel  16.07.2022, 12:30

ich kuss doch dein herz, mit diesem link hat es endlich funktioniert