bekommen meine eltern eine Nachricht wenn ich mir was per steam runterlade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

normalerweise erhalten die Eltern keine spezifische Benachrichtigung von Steam, wenn du dir etwas herunterlädst. Steam sendet normalerweise keine Benachrichtigungen an andere Geräte oder Personen, es sei denn, dies wurde explizit von dir oder deinen Eltern eingestellt.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass Family Link möglicherweise eine gewisse Überwachung oder Einschränkungen für die Nutzung bestimmter Anwendungen oder Dienste ermöglicht. Es ist möglich, dass deine Eltern Zugriff auf dein Steam-Konto haben und überprüfen können, welche Spiele du heruntergeladen oder gespielt hast. Dies hängt von den spezifischen Einstellungen und Konfigurationen ab, die deine Eltern in der Family Link-App vorgenommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmaa433
Fragesteller

also das zweite trifft ganz sicher zu😂

also sollte ich mir keine Sorgen machen und das einf runterladen?

und danke sehr für die Antwort :)

Scherzkeks42  13.06.2023, 17:09
@Emmaa433

Naja wie bereits erwähnt kann es sein, dass deine Eltern bestimmte Einstellungen in der Family Link-App vorgenommen haben, die es ihnen ermöglichen, über bestimmte Aktivitäten, einschließlich des Herunterladens von Spielen über Steam, benachrichtigt zu werden.

AnnaHaikyufan  05.08.2023, 08:02

Sie bekommen eine Benachrichtigung dein Handy hat eine neue App heruntergeladen

Sofern du nichts kaufst, bekommt niemand eine Nachricht.