Mein Vater hasst Kinder ?

DeernVomDienst  09.04.2024, 08:38

wie alt seid ihr denn?

Sophianiku
Fragesteller

Ich werde bald 14 und meine Schwester bald 17

5 Antworten

und das es ein Fehler war überhaupt Kinder zu zeugen.

Einzig richtige Reaktion: "warum hast dus dann getan? weil man das halt so macht? in der Erziehung versagt?"

Oder habt ihr euch wirklich trotz einwandfreier Erziehung zu "drecks Blagen" entwickelt? Rauchen, saufen, klauen?

Vermutlich kommt da einer nicht damit zurecht, dass Vater sein heutzutage nicht allein pimpern und Geld heimbringen bedeutet....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Deinem Vater scheint es selber nicht besonders gut zu gehen, wenn er euch gegenüber solche Äußerungen macht.

Habt ihr, eure Eltern Sorgen? Ärger bei der Arbeit, finanzielle Sorgen?

Mitunter reagieren Eltern dann zuhause so aggro, wenn sie sich durch ihre Kinder (in der Pubertät) dann auch noch *gefordert* fühlen.

Das entschuldigt natürlich nichts, aber erklärt vielleicht etwas.

Frage ihn doch mal, ob er euch gar nicht lieb hat...oder frage ihn mal, warum er so oft solche gemeinen Dinge sagt.

Meine Tochter und ich hatten auch kein gutes Verhältnis, also sie so 15-17 war. Eher gesagt es war schrecklich.

Aber das renkt sich alles wieder ein...🤗

Dein Vater war ja auch mal ein Kind. Frag doch mal Oma und Opa, wie er so gewesen ist. 😉

Sophianiku
Fragesteller

Mein Vater war ein verwöhntes Kind gewesen , hat mir mein Opa gesagt

DeernVomDienst  09.04.2024, 10:37
@Sophianiku

Er wurde verwöhnt, aber wie hat er sich benommen, verhalten? Das frage mal den Opa. War er vielleicht frech? 😉

Wie wäre es als Antwort:

Entschuldigung, ich wollte überhaupt nicht auf die Welt kommen aber die anderen Spermien von dir haben mich auf die Eizelle geschubst!

So kann er mal kurz darüber nachdenken warum er Vater ist........

Du hast nicht darum gebeten auf der Welt zu sein.

Dein Vater und deine Mutter sind dafür verantwortlich. Wenn er damit ien Problem hat, sollte er das nicht an euch auslassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Dein Vater hat definitiv große Probleme 👆🏻

Macht es nicht zu eurem Problem. Ihr müsst euch denken "der arme Mann. So verbittert"...

Was sagt denn eure Mutter dazu? Ich wäre nicht "erfreut", würde mein Mann so mit und über die kids reden