Meine Schuld?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast doch nichts damit zu tun, wenn deine Mutter deinem Vater vorwirft, das er dich ignoriert.

Welchen Sche...solltest du denn deiner Mutter erzählt haben - das verstehe ich nicht.

Ich finde es ein Zumutung für Kinder egal welchen Alters, wenn diese dauernd hin und herpendeln müssen. Das ist anstrengend! Das ist so, als müsste deine Mutter immer wieder Koffer packen oder Tasche packen und wer weiss wie oft ihr Zuhause verlassen. und kome mir keiner damit, dass man ja auch zwei Zuhause haben kann. Das ist Überforderung, vor allem im Teenageralter.

Du kommst jetzt in das Alter, wo du ausser der Bespassung deiner Eltern auch deinen eigenen Interessen nachgehen musst, und wenn es chillen ist !

Du kannst ja mal die Frage hier deiner Mutter (und deiner Schwester) und evt. deinem Vater vorlegen . Deinem Vater deshalb,d amit er Verständnis für deine Situation bekommt, wenn dir mal die Puste ausgeht.

Die haben keine Ahnung, welche Rolle du dabei spielst. Die vergessen dich beide in dieser Hinsicht komplett.

Spike393
Fragesteller

Ich hätte meiner mutter gesagt das ich keine lust auf meinen vater habe da er "keine Zeit" für mich hat

Elizabeth2  17.07.2023, 12:03
@Spike393

schreibe deinen vater per Whats App an und kläre mit ihm, warum du nicht gekommen bist. Schreibe ihm, dass du zufällig mitbekommen hast, das sich alle eingemischt haben, aber dir ging es nur darum, abzusagen, weil du mehr Zeit auch mal für dich brauchst, besonders da - weil du todmüde von der ganzen Woche warst und von den Aktivitäten den Tag davor.. Du brauchst auch einfach mal einen Ruhetag von Schule und ausserschulischen Aktivitäten. das schreibe ihm mal in deinem Stil.

Was Mutter abzieht geht nicht, was deine Schwester abzieht geht absolut noch weniger. Sie ist deine Schwester und hat sich da nun wirklich nicht zu äußern oder einzumischen, und dann auch noch so falsch.