Trennung Eltern?

alex1625  09.01.2024, 03:26

Warum zieht sie nicht weg?

Jonas368858
Fragesteller

Er hat anscheinend selbst begriffen was er alles falsch gemacht hat und er hat zu uns gesagt er will und wird sich ändern und dann kämmen im Tränen und er hat gesagt er muss dafür

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird hoffentlich die Moeglichkeiten geben, dass du beliebig zu deinen beiden Eltern, speziell auch wenn sie nicht gemeinsam wohnen, Kontakt und Besuchsmodglichkeiten fuer alle Belange hast.

Wenn deinne Eltern sich trennen - so traurig es ist - ist es deren Sache. Du bist ein Produkt von beiden, also ist es an dir, dass sie sich beide um dich kuemmern UND du zu beiden gleichermassen verstaendnisvoll bist.

Mit dieser "Neutralitaet" trittst du keinen auf die Fuesse, kannst dann aber Fairness gegenueber dir erwarten

Meine Eltern haben sich getrennt als ich 9 war. Ich bin mittlerweile 17 und habe bis vor einem Jahr mit meiner Mama, Schwester und ihrem neuen Freund zusammen gelebt.

Früher war ich auch komplett am Boden zerstört, aber zerbrich dir den Kopf nicht zu sehr. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Hoffnung in irgendwas, aber alles wird gut werden ❣️ Mittlerweile habe ich mich komplett daran gewöhnt und besuche oft meinen Papa, oder er mich.

Du kannst sicherlich auch nach dem Auszug deines Papas noch Zeit mit ihm verbringen, was ich dir auch raten würde - denn das hilft unglaublich.

Ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit meinem Papa kurz nach der Trennung, und das hat mir sehr geholfen um seine Gefühle zu verstehen und die Trennung zu verarbeiten, vielleicht spricht er dich ja auch mal darauf an. Für deinen Papa ist die Situation auxh komplett neu & sein Kopf ist bestimmt voll mit Gedanken. Auch wenn er zu dir vielleicht ein wenig ,,böse" ist, ich bin mir sicher deine Eltern lieben dich über alles, und glaub mir, die Entscheidung sich zu trennen wird ihnen sicherlich überhaupt nicht leicht gefallen sein.

Rede allgemein mit deinen Eltern darüber, wie du dich fühlst und welche Ängste du hast. Um dich abzulenken, verbring Zeit mit deinen Freunden, such dir ein Hobby & falls die Möglichkeit besteht rede auch mit deinen Engsten über das Thema, es hilft! (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonas368858
Fragesteller

Momentan geht es mir an sich gut aber halt such nicht ich komme relativ gut bis ok mit der Trennung klar aber ich merke wie die Trennung mein vater komplett zerstört mir tut momentan alles weh aber nur weil ich sehe wie schlecht es ihm geht