Kann ich ein Handy welches meine Ex-Frau meiner Tochter gegeben hat überprüfen lassen oder selbst überprüfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch das Handy einfach in einen Handyladen geben und um Überprüfung geben. Erkläre dort die Situation. Wenn was drauf ist was da nicht drauf gehört, dann muss das schriftlich festgehalten werden, damit du beim Jugendamt bzw Polizei was schriftliches vorliegen hast.

Es ist kein Problem das der Eigentümer die Mutter ist.

Hat deine Frau den das Sorgerecht.

Wenn nein, dann darf sie auf Family Link keinen Zugriff haben der ist nur für Sorgeberechtigte vorgesehen.

Wenn ja, dann bitte sie, das du auch als Elternteil auf Family Link deiner Kinder zugreifen kannst, dann siehst du auch welche Einstellungen genau vorgenommen sind, und kannst sie auch ändern.

Wenn du gar nicht mit Ihr reden kannst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Geschenk abzulehnen.

Vielleicht hat das Handy Platz für 2 SIM-Karten - dann würde ich eine weitere Karte kaufen. Dann kann die Tochter das Handy nutzen und hat ein Profil bei Mama und ein Profil bei Papa.

Alternativ bleibt das Handy aus, wenn das Kind bei dir ist. Zumindest kommt die SIM Karte raus.

Alleine die theoretische Möglichkeit der Standort Abfrage , würde mich schon dazu motivieren, dass das Kind dieses Handy nicht nutzt.

Je nach Alter des Kindes - sollte es dies bereits verstehen.

Du solltest das Handy deiner Ex zurückgeben und ihr sagen, dass das so nicht zum Einsatz kommst - sofern du allein erziehungsberechtigt bist.

Mach ihr das Angebot, dass sie vor deinen Augen transparent handelt, du die Freigabe für Einstellungen hast, und die Sache ist gut.

Ich habe ein kleines bisschen den Eindruck, dass ihr zwei euch Spiegel sein könntet, nämlich eurer Angst und Kontrollsucht. Findet FÜR die Kinder einen gemeinsamen Weg!

Deine Ex-Frau scheint ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten, da kann ihre Krankheit nicht mehr so schlimm sein. Wenn doch, könntest du ihr ja jegliches Umgangsrecht entziehen lassen.

DrGonzo710
Fragesteller

Sehr gewagt mir sowas zu unterstellen. Ich habe meiner Ex-Frau dieses Angebot gemacht aber sie hat es nicht angenommen. Und bevor ich meiner Tochter das Handy weg nehme und ihr ein neues kaufe was für mich als alleinerziehender Vater nicht so leicht ist, wollte ich einfach in Erfahrung bringen was man tun kann. Ich bin alles anderes als kontrollsüchtig. Und ich empfinde es als eine Beleidigung mir das zu unterstellen. Ich habe meine Kinder nicht eingesperrt geschlagen alleine gelassen nachts in Babytöpfchen pinkeln lassen und Kameras in jedem Hauswinkel installiert. Ich möchte einfach nur das Beste fur meine Kinder und da lasse ich mit von so Möchtegern Psychologen wie ihnen harantiert keinen aufbinden. Schönes Leben noch. Und jemandem das Umgangsrecht komplett entziehen zu lassen ist leider sehr schwer. Ich habe es versucht. Sie darf ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt sehen. Das ist alles was ich bewirken konnte.

ich kenne das du vor allem kann man jederzeit orten wo sich jemand befindet.

Lass es mal von einem Fachmann untersuchen. Notfalls sorry das ich sagen muss am besten der Tochter ein neues Handy kaufen.

Mein Kumpel hat ähnliches mit mit seiner Ex durchgemacht die Unheilbar aus der Psychiatrie entlassen wurde, aber darf ein Kind erziehen .. unglaublich was Gerichte da anordnen. Das ging jahrelang nur ping pong zwischen den Anwälten. Das Kind hat damals am meisten gelitten und war kurz vor der Zwangsernährung