Schwarzgefahren Unfall gebaut welche Strafe?

DodgeRT  18.06.2021, 10:36

Hast du grundsätzlich nen führerschein?

Kiboman  18.06.2021, 10:50

War das Fahrzeug denn wenigstens verkehrstauglich und hatte eine gültige TÜV Prüfung?

Felixprime88
Fragesteller

Nein die Maschine hatte ich frisch aus dem Internet gekauft gehabt

5 Antworten

ich vermute führerschein mit 21 auf jeden fall. des hat mein kumpel zumindest bekommen als er mal schwarzgefahren ist. dazu kam noch ne ordentliche geldstrafe...

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

ohne gültige Versicherung

ohne Zulassung

Da kannst du dich schon mal warm anziehen - das Strafmaß wird nicht Ohne sein....

Neben der juristischen Strafe kommen auch Schadensersatzforderungen auf dich zu (bzw. Regressforderung der Versicherung.

Und die zuständige Führerscheinstelle wird sich auch melden......

Ouch der Kratzer ist dein kleineres Problem.

Wie sieht es denn mit der Fahrerlaubnis aus?

Das Unternehmen mochte doch sicherlich deine Daten haben?

Klar kannst du versuchen es unter den Tisch zu kehren und es privat bezahlen, wird aber mächtig teuer.

PS achsooo Polizei weiß das schon, dann hoffe Mal das du deinen Führerschein behalten darfst.

Der wchadnenwird Woche repariert werden und du bekommst die Rechung.

Vielleicht eine n paar hinter Euro wenn sie defekt ist dann joar kommt auf den Bus an.

Felixprime88
Fragesteller

Das Problem ist ich habe kein Führerschein

Kiboman  18.06.2021, 10:46
@Felixprime88

Noch besser

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren ohne Versicherung.

Mit Unfall und Vorsatz

Scheiße, an deiner Stelle such dir einen Anwalt.

Am besten noch kein Geld um den vollen Schaden gleich zu bezahlen

Das kann im schlimmsten Fall mit Freiheitsstrafe enden wenn du doch verplapperst und es noch schlimmer machst

die Strafe wird wohl gering sein im Vergleich mit den Kosten der professionellen Reparatur an dem Bus

Und an einen Führerschein brauchst in nächster Zeit auch nicht denken. Ist auch gut so, denn die geistige Reife dürftest Du dafür ja noch lange nicht haben.