Schwarzgefahren Unfall gebaut welche Strafe?
Hallo,
gestern war ich mit dem Moped schwarz unterwegs (125ccm) und dabei ein Unfall mit dem Bus gebaut, waren bloß ein paar Kratzer die frontstange müsste eventuell erneuert und lackiert werden, demnach hat mein Moped keine Versicherung, wurde nicht angemeldet usw. zu mir ich bin 18 hatte noch nie was mit der Polizei zu tun also keine Anzeige usw. meine Frage wäre mit was könnte ich jetzt rechnen ?
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Kaiser
War die Pol den vor Ort?
Ja
Hast du grundsätzlich nen führerschein?
Nein
War das Fahrzeug denn wenigstens verkehrstauglich und hatte eine gültige TÜV Prüfung?
Nein die Maschine hatte ich frisch aus dem Internet gekauft gehabt
5 Antworten
Kannst du hier alles fein nachlesen.
Unfall ohne Führerschein – Strafe & Kosten | Unfall 2021 (bussgeldkatalog.de)
ich vermute führerschein mit 21 auf jeden fall. des hat mein kumpel zumindest bekommen als er mal schwarzgefahren ist. dazu kam noch ne ordentliche geldstrafe...
Ouch der Kratzer ist dein kleineres Problem.
Wie sieht es denn mit der Fahrerlaubnis aus?
Das Unternehmen mochte doch sicherlich deine Daten haben?
Klar kannst du versuchen es unter den Tisch zu kehren und es privat bezahlen, wird aber mächtig teuer.
PS achsooo Polizei weiß das schon, dann hoffe Mal das du deinen Führerschein behalten darfst.
Der wchadnenwird Woche repariert werden und du bekommst die Rechung.
Vielleicht eine n paar hinter Euro wenn sie defekt ist dann joar kommt auf den Bus an.
Noch besser
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Fahren ohne Versicherung.
Mit Unfall und Vorsatz
Scheiße, an deiner Stelle such dir einen Anwalt.
Am besten noch kein Geld um den vollen Schaden gleich zu bezahlen
Das kann im schlimmsten Fall mit Freiheitsstrafe enden wenn du doch verplapperst und es noch schlimmer machst
Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
ohne gültige Versicherung
ohne Zulassung
Da kannst du dich schon mal warm anziehen - das Strafmaß wird nicht Ohne sein....
Neben der juristischen Strafe kommen auch Schadensersatzforderungen auf dich zu (bzw. Regressforderung der Versicherung.
Und die zuständige Führerscheinstelle wird sich auch melden......
die Strafe wird wohl gering sein im Vergleich mit den Kosten der professionellen Reparatur an dem Bus
Und an einen Führerschein brauchst in nächster Zeit auch nicht denken. Ist auch gut so, denn die geistige Reife dürftest Du dafür ja noch lange nicht haben.
Das Problem ist ich habe kein Führerschein