Abschürfungen entfernen, kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Lackierer lässt sich seine Arbeit anderes vergüten. Das kann man nicht pauschal sagen. Der eine nimmt mehr... Der andere weniger. Klapper ein paar Lackies ab und lasse dir von jedem einen Kostenvoranschlag präsentieren... Für den besten kannst du dich dann entscheiden.

Hallo,

entweder Du lebst mit den Kratzern, oder Du tauschst die beschädigten Teile aus, oder Du reparierst.

Beim reparieren musst Du schleifen, reinigen, mit Spachtel füllen, schleifen, reinigen, in mehreren Schichten lackieren und zum Schluss mit mehrere Schichten Klarlack lackieren.

Mit Spraydose lackieren dürfte nicht gut aussehen und man benötigt einen staubfreien Raum mit Absauganlage und Filter.

Eine Lackierkabine wäre natürlich besser.

Atemschutz sollte man auch haben.

Wenn Du Glück hast, findest Du gebrauchte Teile.

Kratzer aus Schwarzmattem Plastik raus machen aber wie?

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Roller an einer Wand entlanggeschrabt, dabei sind nur die Rückspielgel zerkratzt, ist nicht tief aber wills trozdem wegmachen......nur wie ?

kennt einer einen guten Tipp

wie gesagt Plastik Schwarz matt

...zur Frage

Neues Auto polieren?

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen ein neues Auto gekauft. Es handelt sich dabei nicht nur um eine Neuanschaffung, sondern wirklich einen Neuwagen.

Da ich diesen von Anfang an gut pflegen möchte, habe ich mir eine Lackpolitur samt Schwamm gekauft.

Nun meinte ein Bekannter aber, dass es überhaupt nicht gut sei, einen neuwertigen Lack zu polieren.

Ist das korrekt?

Gruß

...zur Frage

Felgen schnell und einfach selbst reparieren?

Wie kann man denn selbst unschöne Abschürfungen an den Felgen entfernen. Sind keine tiefen Kratzer, nur oberflächlich.

...zur Frage

Kratzer im Scheinwerfer, polieren?

Hallo,
ich habe im rechten Scheinwerfer meines Rollers ca. 1 mm tiefe Kratzer, lassen die sich rauspolieren?

...zur Frage

Auto richtig pflegen?

Hallo ihr Lieben Autoliebhaber,

ich habe seit 2 Wochen ein neues Auto. Es ist ein Golf 7, Jahreswagen (EZ 12/2016), in weiß - perleffekt. Dieses Auto ist mein erstes neues, daher möchte ich ihn auch gut pflegen um eine schöne Optik und den Wert möglichst lange / gut zuerhalten.

Mein erstes Auto war eher so die Kategorie "zum kaputtfahren reichts". Den habe ich in der Waschbox abgekärchert, mit diesem Shampoodings eingeschäumt, nochmal abgekärchert und gut. Natürlich auch innen regelmäßig mal durchgewischt und gesaugt. Halt nur so, damit er nicht vollkommen daneben aussieht.

Nun ist meine Frage, wenn ich den Lack meines Golf besonders gut behandeln möchte: Was brauche ich und auf was muss ich achten?

...zur Frage

Ausbleichen von roter Autolackierung verhindern?

Hallo, ich habe mir vor Kurzem zum zweiten mal ein rotes Auto zugelegt. Ich hatte früher einen roten Opel Astra, welcher mit der Zeit immer stärker ausgeblichen ist. Irgendwann sah er fast rot-grau oder orange aus. Furchtbar hässlich!

Wie kann man das Ausbleichen von Lack verhindern oder wenigstens reduzieren? Bringt regelmäßiges einwachsen etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?