Autounfall?
Hattest du schon mal einen Autounfall?😟
22 Antworten
4 x hatte ich das "Vernügen", davon 2 x als Beifahrer.
Mein Schwager wollte mich zur Schule bringen. An einer Kreuzung kamen Radfahrer auch von rechts. Das hatte er nicht bedacht und einen Radfahrer umgefahren. Das Fahrrad lag auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Radler rutschte wie in einem schlechten Film die Frontscheibe und dann die Motorhaube ganz langsam runter. Beide Hände offen neben dem Gesicht. Total gruselig starrte er zu uns ins Auto. Zum Glück hatte er nur einen Schock und ein kaputtes Fahrrad. Am Auto war nix.
Den ersten eigenen Unfall hatte ich noch in der Ausbildung. Im Stopp-and-Go-Verkehr bin ich meinem Vordermann aufgefahren. Rums in den Kofferraum. Der Deckel sprang auf und der Fahrer kam wie aus der Pistole angeschossen dazu. Er hatte gerade einen Fernseher gekauft. Ein richtig teures Teil. Sein Auto war ihm fast egal, aber dieser Fernseher nicht. Er wohnte nur eine Straße weiter und rief extra an, um zu sagen, dass der nix abbekommen hatte.
Das Dritte mal war ein paar Jahre später. Ich war wieder Beifahrer, dieses mal bei meinem Freund. Die Ampel sprang auf "grün" und wir bogen um eine scharfe Kurve. Direkt dahinter war bereits ein Unfall passiert. Da sind wir hineingedonnert und schoben die beiden anderen Autos zusammen. Als erstes sprintete ich zur Kreuzung zurück und bremste mit Handzeichen die anderen Autos bis die Warndreiecke aufgestellt waren.
Mein letzter Unfall ist jetzt viele Jahre her. Ich hatte einen wichtigen Termin in Osnabrück und war spät dran. Von Lippstadt kam ich angesaust. Hinter Versmold war es plötzlich viele Grade kälter, ohne das ich es bemerkte: Blitzeis auf freier Landstraße. Ich wunderte mich noch, dass es dort so viele übervorsichtige Autofahrer gab, da bemerkte ich, dass es spiegelglatt war. Zu spät. Mein Auto wurde zum Kreisel und dreht sich mehrfach um die eigene Achse um dann von einem Baum gebremst zu werden. Der verklemmte die Fahrertür. Die Landstraße war viel befahren. Trotzdem hielt niemand an. Es gelang mir nach einiger Zeit über die Beifahrertür aus dem Auto zu kommen. Kein Fahrzeug hielt an. Ich schleppte mich bis zur ersten Telefonzelle in Bad Laer. Dafür brauchte ich fast eine Stunde. Ich hatte Prellungen und Verstauchungen. Das Auto war hin.
Ja, als Beifahrer und als Fußgänger. Aber bis auf blaue Flecken und andere leichte Verletzungen ist zum Glück nichts passiert.
noch nie, das größte war es live vor meinem Gesicht zu sehen wie ein Mofa Fahrer von einem SUV angefahren wurde. In der Stadt. Also kein großes Drama, der hat sich aber sicher paar Knochen gebrochen und das Mofa war Müll
nichts lebensgefährliches, nichts augenscheinlich blutiges, mit relativ geringer geschwindigkeit.
Im Straßenverkehr im Kontext von Motorradunfällen kein großes Drama
+ mein Hausarzt war 1-2 Reihen weiter im Auto lol der hat auch direkt helfen können
Jup, war voll angepisst hatte des Auto gerade mal 3 Tage 🙄
Ich bin im Kreisverkehr gefahren und auf einmal is mir n Opa Vollgas in die Beifahrertür gebrettert.
Mein Auto hat’s mitten in den Kreisverkehr und dessen Deko gelupft. Des war nur noch ne fahrende Delle von beiden Seiten. Mir ist Gott sei dank nichts passiert aber ich hätte am liebsten geheult….
Mein erstes eigenes Auto, arsch lange gespart, gejobbt wie blöd und nach 3 Tagen am Sack🙄
Zählt es als mir auf der Autobahn bei 130 oder 140 km/h ein Reifen geplatzt ist und ich es zum Glück auf den Standstreifen geschafft habe, von wo ich mich dann später vom ADAC habe abschleppen lassen? :-D
Verletzt haben sich meine Beifahrerin und ich zum Glück nicht.
Ich bin auch mal mit meinem Auto beim seitlich einparken zu nah an eine Garage gefahren, das Auto ist hinten breiter als vorne und so habe ich ein paar Kratzer in der Stoßstange bekommen. Und ich hab mal beim Mini meiner Mutter, als ich noch nicht so lange den Führerschein hatte einen platten Reifen verursacht. Aber es ist nie was Größeres oder Schlimmes passiert. Und zum Glück seit Jahren nichts mehr, ich fahre aber auch nicht mehr viel Auto.
Bin vielleicht eher traumatisiert durch einen Treckerunfall, bei dem ich mir den Arm gebrochen habe.
Hab auch schon mal beim einparken 2 Autos beschädigt...aber nur leicht...😅🤭
Oha😅