Autounfall mit Jugendlichem, der keinen Führerschein hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt tatsächlich drauf an, ob der fahrer des anderen Autos verkehrswiedrig gefahren ist.

Ihr solltet ohne Wenn und Aber die Polizei rufen und du solltest dich zumindest einmal anwaltlich beraten lassen.

lg, Anna

Bei einem Auffahrunfall trägt idR der Fahrer des hinteren Fahrzeugs die Hauptschuld.

Argumentation: Mit ausreichendem Sicherheitsabstand hätte ein aufmerksamer Fahrer den Unfall verhindern können, auch wenn das vorausfahrende Fahrzeug eine Vollbremsung durchführt.

Und wenn ein Elefant am Steuer sitzt, ändert das immer noch nichts an der Schuld. Wenn Du einem bewaffneten Mann ohne Waffenschein in den Hinterkopf schiesst wird auch niemand das Opfer für den Mörder halten…

Wer Schuld ist kommt darauf an warum Du aufgefahren bist. War es Unachtsamkeit von dir bist Du Schuld am Auffahren.

ach lol warte, wenn du ihm hinten auffährst. dann der elternteil des 13. jährigen

Aber du bist ihm auch hinten drauf gefahren, wenns mies läuft gehts auf beidseitige schuld aus.

Elwetritschel
Fragesteller

der Junge hatte quasi ne Vollbremsung gemacht

EinTyppie  14.06.2022, 20:44
@Elwetritschel

das ja egal, du musst genug abstand halten um auf sowas zu reagieren.

Höchstens wenn du beweisen kannst, dass er absolut grundlos eine gemacht hast, dann kannst du dagegensprechen.