Autounfall be Rechts vor links wer schuld?

3 Antworten

Es ist nicht so ganz ersichtlich ob es eine öfendliche Straße war oder ein privates Gelände. Ich habe den Eindruck das der andere Wagen aus einer Einfahrt kam und viel zu schnell.

flamezz4577
Fragesteller

Ja das kann auch sein…

Hä?

Ich blicke durch deine Frage nicht ganz durch. 🤔

Du auf einer Straße und der andere auf Firmengelände or what ever? Schuld der Unfallgegner.

Rechts vor links auf öffentlichen Straßen? In der Regel du.

Lasst das die Versicherungen untereinander regeln.

Dein Text ist aufgrund der vielen Fehler mega-schwierig zu verstehen.

Fakt ist: Wenn du tatsächlich "rechts vor links" missachtet hast und es deshalb zu einem Unfall kommt, bist du Schuld. RvL ist eine Vorfahrtsregelung, die viele zwar nicht für voll nehmen, aber trotzdem gilt.

Anhand deines Textes wage ich aber nicht wirklich ein Urteil abzugeben.

Habt ihr nach dem Unfall die Polizei gerufen?

flamezz4577
Fragesteller

Nein wie gesagt die autos sind versichert. Sorry mein Deutsch ust grad nicht das beste

DaKaBo  24.03.2024, 12:22
@flamezz4577
Nein wie gesagt die autos sind versichert.

Davon gehe ich aus, dass die Autos versichert sind. 🤣 Sonst bekommst du in Deutschland dein Auto gar nicht zugelassen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass man bei einer so unklaren Schuldfrage die Polizei rufen sollte.