Fast Unfall - Erfahrungen?

2 Antworten

Glück gehabt, dass nichts passiert ist! Und was soll da im Nachhinein passieren? Du hast nicht gut aufgepasst, aber die Frau hat ja zum Glück gut reagiert, sodass nichts passiert ist. Das hat keine weitere Konsequenzen als dass du bei der Kreuzung in nächster Zeit vermutlich zehnmal schauen wirst, ob alles frei ist ^^

Jeder macht mal Fehler, deswegen sollte man im Straßenverkehr ja auch immer aufmerksam sein, weil andere Fehler machen können. Du hättest mehr aufpassen müssen, aber das weißt du ja, und lass dich nie von einem anderen Verkehrsteilnehmer drängen, auch wenn er es nett meint.

Du hättest vorsichtig vorfahren müssen und dich vergwissern müssen, dass hinter dem Bus kein weiteres Auto ist. Ansonsten wird der Vorfall keine weiteren Konsequenzen für dich haben.