Hatte heute einen Autounfall während Probezeit wegen Regen?

12 Antworten

Das ist ein A-Verstoß inklusive Probezeitverlängerung.

103854

Sie verursachten infolge nicht angepasster Geschwindigkeit einen Unfall.

§ 3 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG;

8.2 BKat; § 19 OWiG

35€

103620

Sie fuhren bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Es kam zum Unfall.

§ 3 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG;

8.1 BKat; § 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG

A-Verstoß und 145€

Kommt auf den Tatvorwurf an!

Das passiert überhaupt nicht jedem mal. Sicher, dass du in der Lage bist, ein Fahrzeug zu führen? Hört sich überhaupt nicht danach an.

30er Zonen werden an besonders gefährlichen Stellen bzw. in Bereichen, wo man besonders aufpassen muss (z. B. Schulweg) eingerichtet. Die nächste Frage ist dann "Versehentlich einen Schüler über den Haufen gefahren, Schwamm drüber, passiert jedem Mal. Aber wie bekomme ich das Blut und die Gewebefetzen vom Kühler?!?"

Lass das lieber mit dem Autofahren, ernsthaft.

Ich denke nicht das es zu einer verlängerten Probezeit kommt,

sofern du niemandem diesen Scheiß erzählt hast...ich fahre verträumt bei Regen mit 40-50 evtl. sogar mehr durch eine 30ger Zone und als die Kurve kam hab ich zu spät eingelenkt...bin dann wegen dem Regen gerutscht.

Das ist eher ein Fall für die MPU, denn du siehst den Fehler nicht bei Dir...man fährt net Verträumt, in einer 30ger Zone fährt man keine 40 oder gar 50 und zu spät eingelenkt hast auch nicht, Du warst einfach bei Regen in der 30ger Zone zu schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das passiert nicht jedem Mal. Unerfahren, träumen und im Regen zu schnell fahren. Da würde ich mich bedanken, wenn ich als Motorradfahrer oder Radfahrer über den Haufen gefahren werde.

Wenn du schön brav die Polizei gerufen hast, wahrscheinlich dann, wenn du das Träumen und das zu schnell fahren zu Protokoll gegeben hast. Regen allein als Ursache vom Abkommen könnte dich retten. Wenn nicht, kommt es drauf an, ob es jemand gesehen hat. Wenn nicht, ob sie dich an Hand des Lackabriebs ermitteln können und sie den Aufwand betreiben, bloß wegen Holzzäunen deine Geschwindigkeit zu ermitteln.