Hast du Angst mal einen Autounfall zu erleben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

19 Antworten

Kurzer Einblick.

Tag wie jeder, Morgens zur Arbeit. So wie seit Jshren. Hey der mach ja vor mir eine Vollbremsung, was nun? Auweichen! Zuspät.... Bumm, knall, klirr...#=“*x#X(

Mit Auto überschlagen ist ein seltsames Zeitlupengefühl wo man denkt, war es das jetzt? Alles nur Metallgeräusche und Fensterscheiben fliegen durch die gegend und dann liegt das Auto und mann lebt noch. Blutet und versucht nur noch aus dem Auto zu kommen das auf dem Dach liegt.

Dann ist man draußen, wundert sich das die Straße voller Blut ist und merkt das es das eigene ist. Der Krankenwagen ist eigendlich in einer gefühlten Sekunde da. Dann legen die einen rein. Krankenwagen eben. Im liegen hört langsam der Schock auf und mann merkt die schmerzen der Schnittverletzung am Arm.

Fängt an zu weinen weil alles zu viel ist aber auch glücklich das nicht mehr passiert ist.

Das war ein Beispiel wie es gut ausging von mir.

Ja

Ja.

Ich bin schon an dutzenden Unfällen vorbeigefahren, und da waren auch welche dabei, wo es garantiert nicht gut ausgegangen ist.

Bis jetzt hatte ich einfach unfassbar Glück. Einmal ist mir einer seitlich reingefahren, einmal hat einer vor mir eine Vollbremsung gemacht, einmal ist mir ein Reifen bei Tempo 70 geplatzt, aber die Wiese neben der Straße war flach. Einmal hat mir einer sowas von die Vorfahrt genommen.

Jedesmal war das Auto ziemlich beschädigt, aber ich unverletzt.

Es kann jederzeit was sein. Auch wenn man selbst vorsichtig ist. Hält mich aber nicht ab vom Autofahren.

Nein

Habe schon mehrere hinter mir. Das leben geht weiter. Es gibt schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jesko224  18.12.2022, 00:45

Das Leben geht zwar nicht immer weiter, aber ja es gibt schlimmeres.

Siwafi  18.12.2022, 00:48
@Jesko224

Wenn es nicht mehr weiter geht, ist man hin oder so in etwa.

Nein

Hi 😊

Ich hatte inzwischen schon zwei Unfälle. Einmal ist mir einer seitlich reingefahren, und einmal (dieses Jahr), war es ein Frontalcrash (beides Autos wirtschaftlicher Totalschaden).

Also nein, jetzt wo ich es erlebt habe, schockt es mich nicht mehr. Sofern alle glimpflich davon kommen, ist es noch nicht das schlimmste, was einem passieren kann. Ich bin am nächsten Tag wieder ins Auto gestiegen.

Natürlich geht jeder anders damit um, und ich verurteile niemanden, der danach noch mehr Angst hat. Schön ist es nicht, ganz klar. Vor allem ist so ein Frontalcrash bei 50 km/h, nochmal eine ganz andere Hausnummer. Mein Gegenüber hatte nur Nasenbluten, und ich hatte nur geprellte Handgelenke, vom Airbag. Ich denke, wir beide können an dem Tag unseren zweiten Geburtstag feiern.

Ja

jedesmal, wenn wir auf der Autobahn sind. Viele fahren teilweise nicht ganz Ordnungsgemäß