Wovor hast du keine Angst mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor eine grosse Menschenmenge zu stehen und was zu präsentieren. aufgeregt bin ich zwar nach wie vor, aber ich habe endlich keine Panik mehr. Unterdessen mache ich das sogar freiwillig und mit viel Motivation :)

BrainFog128
Fragesteller

Sehr schöne Antwort.

meivolga  11.05.2023, 09:45

Wow, meine Bewunderung.

Hallo,

ich habe keine Angst mehr ,

inmitten anderer Menschen meine Stimme zu" erheben ".

Meine Stimme ist im Laufe des Lebens um einiges tiefer geworden .

früher hatte ich so eine piepsige Stimme,

und da haben alle komisch geguckt .

also blieb ich stumm, früher...

LG.

Vor all jenen, die mich früher in der Schule gemobbt haben - mit einem habe ich sogar Frieden geschlossen, nachdem dieser mich um Verzeihung gebeten hatte.

Der Rest tut mir nur noch leid!

Meine Füße in der Nacht bei der Decke raus schauen lassen... ich hatte immer Angst das Zombies und Wölfe meinen Fuß abbeißen, mittlerweile kann ich normal schlafen, was bei Hitze gut ist😅😂

  • Ich habe keine Angst mehr, vor einer großen Gruppe etwas zu sagen
  • Ich habe keine Angst mehr, Menschen anzusprechen
  • Ich habe keine Angst mehr, mit fremden oder auch bekannten Menschen zu reden, die nicht meine engsten Freunde oder Familienmitglieder sind
  • Ich habe keine Angst mehr, etwas falsches zu sagen. Das passiert jedem schließlich mal
  • Ich habe keine Angst mehr, mehr ich selbst zu sein vor der Außenwelt
BrainFog128
Fragesteller

Ich-Mensch?

ZoeyPauk  11.05.2023, 10:09
@BrainFog128

Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Du denkst das ich selbstverliebt bin.

Dein Ernst? 🤦‍♀️ findest du es etwa normal das man stumm wie sonst was war und panische Angst hatte, vor anderen oder mit anderen zu reden. Angst davor hatte, man selbst zu sein. Ich wurde gemobbt, weil ich zu ruhig war und mich nicht mal gegen die kleinsten Beleidigungen wehren konnte. Meine Erzieherin im Kindergarten meinte das mein Verhalten diesbezüglich nicht normal war. Ich bekam kein Wort aus mir raus und hatte nur Herzklopfen wie verrückt. Die ganze Zeit. Ist es dann schlimm, solche Dinge aufzuzählen und stolz drauf zu sein, große Fortschritte damit gemacht zu haben? Ich denke nicht das dies mit Selbstverliebtheit zu tun hat. Wie ich früher drauf war, hatte auch viel mit meinen Traumata zu tun. Das wusste halt nur keiner aus meiner Klasse und meine Lehrer ebenfalls nicht