Bleibe lange wach ohne Mittagsschlaf

Hi 😊

Ich bleibe bis kurz nach Mitternacht wach, ohne einen Mittagsschlaf einzulegen. Ich muss am 1. Januar sowieso immer arbeiten, von daher habe ich auch nichts großartiges vor.

...zur Antwort
D

Hi 😊

Die Autos gefallen mir alle nicht. Wenn ich einen Führerschein für Motorrad hätte, würde ich das Motorrad nehmen.

In der Realität, bleibe ich aber bei meinem Pick Up. Das ist mein Traumauto, auf das ich auch stolz bin. Ich protze damit nicht, aber ich zeig den schon gerne. Vor allem, weil immer alle gesagt haben, dass ich so einen sowieso nie haben könnte. Tja, von wegen. Ein bisschen Genugtuung verspüre ich schon. 😇

...zur Antwort

Hi 😊

Tatsächlich ist das bei jedem Tierarzt unterschiedlich. Ich habe meine beiden Kater vor zwei Tagen kastrieren lassen, und die haben weder einen Body, noch eine Halskrause bekommen. Ich konnte sie so wieder mitnehmen. Die haben bisher auch nicht intensiv dran geleckt. Fäden können sie sich nicht raus ziehen, da keine vorhanden sind.

Wenn Dir ein Schutz lieber ist, kannst Du beim Tierarzt danach fragen. Dann geben sie Dir sowas mit. Katzen reagieren unterschiedlich. Manche lecken wie blöd dran rum, andere nicht.

...zur Antwort
Dreiste Nachbarn?

Liebe Leute, ich bin euch ehrlich ich bin stinksauer.

Ich wohne schon immer mit meinen Eltern in diesem Haus und dieser Straße und bis vor 3 Jahren lief alles friedlich und normal.

Jetzt sind dort seit ein paar Jahren diese Nachbarn eingezogen und fragt mich nicht wie das passiert ist, aber meine Eltern und diese Nachbarn hassen sich und das ist eindeutig.

Nein die Nachbarn lassen nicht mit sich reden sie sind stur und ignorieren einen.

Denen ihre neue Masche um uns auf die Palme zu bringen ist es jetzt auch jedes Mal so dreist hinzustellen das kein weiteres Auto mehr vorne oder hinten passt, heißt es ist ein Parkplatz an dem Gehweg wo 2 Autos passen würde aber sie stellt sich mit Absicht in die Mitte.
sie macht das jetzt schon länger, nun heute ist es mir (der Tochter) zu viel geworden und ich war sehr sauer. Die ganze Straße war voll mit Autos, wir haben in der Straße sowieso schon Probleme mit Parkplätzen weil es einfach mehr Autos gibt.
Das beste ist, das diese Nachbarn ein Carport haben wo 2 Autos drunter passen.
da stehen auch immer 2 Autos von denen.
jedoch haben sie noch die hofeinfahrt auf der anderen Seite wo ebenfalls noch 2 Autos reinpassen würden.
Jedoch parkt sie nie dort, sie parkt auf der Straße. Auf 2 Parkplätzen.

Kam eben von der arbeit und wollte parken und sie hat sich selbstverständlich wieder so dreist hingestellt, sie war zufällig im Garten also wollte ich sie bitten das Auto vor zu fahren. Ich meine ich hatte nie ein Word mit der Frau geredet.. dachte sie hört mir vielleicht zu… sie hat ja Streit mit meinen Eltern nicht mit mir…

ich habe sie angesprochen und höflich gebeten mit zu zuhören und sie hat mich volle Kanne ignoriert und ist einfach weggegangen.

Leute ich kann nicht mehr….

es muss doch irgendwas geben was ich tun kann das sie das nicht mehr macht.

kann die Stadt da etwas Tun?

Nochmal, nein es ist ehrlich keine Sicht auf Streit Schlichtung in Sicht.

Ich bin mir fast sicher das sie nicht nur an parkt damit wir keinen Parkplatz haben sondern auch das wir uns so dich hinter oder vor sie stellen das sie die Polizei rufen kann das wir die Ausfahrt blockieren und doppelt einen rein bekommen.

Einmal hatte sie das schon gemacht weil jemand 2 min vor der Einfahrt stand, hab nh Knolle ….

Zur Demonstration habe ich auch Bilder gemacht, ich war und bin einfach so sauer.

danke

...zur Frage

Hi 😊

Solche Angelegenheiten kann man dem Ordnungsamt melden. Die schauen sich das dann mal an. Parkplätze zu blockieren nur um anderen eins auszuwischen, ist nicht so ganz erlaubt. Im besten Fall gibt es eine Verwarnung, und beim zweiten Mal sicher auch ein kleines Bußgeld. Man darf auch keine Parkplätze für andere frei halten, oder mit Mülltonnen, Stühlen, etc. reservieren.

Auf dem Bild sieht es aber so aus, als würde vor dem roten Auto noch genug Platz sein. Oder überseh ich da was?

...zur Antwort
Streit mit meiner Mutter bezüglich unsere Hunden, wie soll ich da vorgehen?

Ich bin 18 Jahre Alt. Meine Familie (Mutter, Ich, Schwester) haben drei Hunde. Ein 6 Monatiges Labrador Mix. Einen Alten Labrador und einen Border Collie (2 Jahre). Den ganz kleinen wird mit einer anderen Familie geteilt (am Wochenende wird er immer weggebracht). Jetzt nun zum Problem: Unser Hunde Haltung war nie gut, meine Mutter und Schwester gingen früher jeweils 5 Minuten bis Maximal 10 Minuten Spazieren und ich jeweils eine längere Runde (30 Minuten). Heute besser, da ich auf die eingeredet habe, zum Beispiel geht meine Mutter mal 20 Minuten morgens und meine Schwester 15-20 minuten Abends spazieren. Aber es kann auch vorkommen, dass die auch nur 5-10 Minuten gehen oder meine Mutter erst um 13 Uhr Mittags.

Ich versuche immer eine längere Runde (über 1 Stunde) zu gehen, auch öfters in den Wald und in den Hundespielplatz. Mit den 6 Monaten alten Hund gehe ich seit 4 Wochen nicht mehr, da mir das alles zu viel wurde. Außerdem habe ich mich bei meiner Mutter öfters beschwert, dass unsere Haltung miserabel ist und wir am besten den Kleinen abgeben sollten. Auch habe ich oft gemeckert, dass sie sich mehr um die Hunde kümmern sollen, das die Auslauf brauchen und nicht nur den ganzen Tag zuhause rumliegen können. Meine Schwester und Mutter sind nun gefühlt in einem Team und tun so als ob ich die schlechte bin "Ja dann geben wir am besten alle Hunde ab, ist das was du willst?".

Nun bin ich vor 2 Wochen von einem Spaziergang mit den Hunden gekommen, und habe mich mal beklagt, dass ich an manchen Tagen garnicht mit den Hunden gehen wolle, weil die so an der Leine ziehen. Meine Mutter hat zu mir gesagt, dass ich garnicht mehr gehen soll bzw. ich mich garnicht mehr kümmern sollte.

Ich gehe nun mitterweile seit 2 Wochen garnicht mehr mit den Hunden Spazieren. Meine Mutter und Schwester sind nun bezüglich der Hunde unter sich und ich werde bei allen bezüglich den Hunden ausgeschlossen. Ich war nun gestern Abend das erste mal mit den Hunden wieder Spazieren, seit nun ganze 2 Wochen, und meine Mutter kam mit den Spruch "Wer hat es dir erlaubt?".

Was soll ich tun? Reden bringt nichts. Meine Mutter unterzuorden will ich auch nicht. Die Hunde tun mir leid, darum will ich mehrmals die Woche mit den Hunden in den Wald. Aber mich stört die ganze Situation allgemein, und das ich ausgegrenzt werde.

...zur Frage

Hi 😊

Also erstmal würde ich schon gerne wissen, was dieser Mist soll: "Den ganz kleinen wird mit einer anderen Familie geteilt (am Wochenende wird er immer weggebracht)." ??

Alles andere als toll für den Hund. Tiere sind keine Rumreichware. Entweder Ihr behaltet ihn (was ich nicht befürworte), oder die andere Familien. Einen Hund zu teilen, geht gar nicht. Hunde suchen sich Bezugspersonen, die kann man nicht hin und her schieben. Zudem, wer erzieht den Kleinen? Ihr UND die andere Familie? So kann man einen Hund super durcheinander bringen.

Die besten Option ist es, wenn alle drei Hunde abgegeben werden. Keiner von Euch wird dem gerecht, zum Leid der Tiere. Ich würde gerne verstehen, warum Ihr Tiere haltet, wenn keiner so wirklich Bock darauf hat? Deine Mutter und Deine Schwester ganz besonders... Das ist schon Vernachlässigung.

Wenn Du die Hunde gerne hast, sorg dafür, dass sie in ein gutes Zuhause kommen, wo man ihnen gerecht wird. Du hast ja selbst eingesehen, dass es so nicht in Ordnung ist. Jetzt musst Du nur noch handeln.

...zur Antwort
Ich finde Zoos fragwürdig, weil...

Hi 😊

Ich bin weder für noch gegen Zoos. Es gibt schlimmeres, aber auch besseres. Was mich stört, ist die Tatsache, dass es absolut unmöglich ist, Tiere in Zoos artgerecht zu halten. Ich war dieses Jahr einmal im Zoo Hamburg. Die Gehege sind ein absoluter Witz. Elefanten bräuchten ein Gehege, das ungefähr so groß ist, wie halb Berlin. Alles darunter, ist nicht artgerecht. Die Löwen können weder richtig laufen, noch jagen. Die sind schon einmal durchs Gehege, bevor sie überhaupt beschleunigen können. Da ist unser Garten doppelt so groß.

Mit Artenerhaltung hat ein Zoo nur dann was zu tun, wenn Tiere gelegentlich auch ausgewildert werden (einige sind auf sowas spezialisiert). Die Arten in Gefangenschaft zu erhalten, ist völlig sinnfrei.

Kinder müssen diese Tiere auch nicht in der Realität sehen. Das ist kein Argument, um Zoos zu erhalten. Das ist einfach nur egoistisch. Man kann sich auch auf andere Weise bilden. Den Kindern wird dort auch von ihren unwissenden Eltern und Lehrern, sehr viel Fehlinformationen über die Haltung und den Umgang vermittelt. Das was sie da nämlich sehen, ist nicht automatisch richtig.

Bei solchen Tieren sollte es in erster Linie um Schutz und Erhaltung gehen. Nicht darum, nur den Menschen zu bespaßen. Das hat dann mit Tierschutz und tierliebe überhaupt nichts mehr zu tun.

...zur Antwort
Ja

Hi 😊

Auf jeden Fall sollte man Tierquälerei anzeigen. Je nach schwere, gibt es Bußgelder bis in den 5-stelligen Bereich, Entzug der Tiere inkl. Tierhalteverbote, und Freiheitsstrafen (diese werden aber kaum umgesetzt).

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz/

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-katze/

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-kaninchen-hase/

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-insekten/

Auch im Bereich Tiertransport und Tierschlachtung gibt es Gesetze:

https://www.bussgeldkatalog.org/lkw-tiertransport/

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-rind/#:~:text=Was%20droht%20f%C3%BCr%20Verst%C3%B6%C3%9Fe%20bei,f%C3%BCr%20das%20Unternehmen%20verh%C3%A4ngt%20werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-huhn/

Tierquälerei bei Privatpersonen anzuzeigen, gestaltet sich einfacher - da kann man mehr unternehmen, auch weil Hunde, Katze & Co. besser verwahrt und vermittelt werden können. Gegen die großen Betriebe bzgl. Massentierhaltung kommt man kaum an. Die haben Mittel und Wege, um sich dem zu entziehen. Ist zwar nicht richtig, aber da liegt die Schuld zu 90% beim Verbraucher.

...zur Antwort
Nein

Hi 😊

Mir ist sowas noch nie passiert. Wenn ich mein Geld vergessen würde, würde ich mein ganzes Portemonnaie vergessen. Also auch Führerschein, Ausweis, Bankkarte, usw. Ich zahle nach Möglichkeit sowieso nur mit Karte, damit ich einen besseren Überblick über meine Finanzen habe. Zudem habe ich alles immer in meinem Rucksack, und den nehme ich grundsätzlich mit, sobald ich das Haus verlasse.

...zur Antwort

Hi 😊

Sie wissen es nicht besser. In der Schule war zwar jeder, aber nach einigen Jahren ohne weitere Bildung, kann man das scheinbar nicht mehr. Einige passen in der Schule auch nicht auf, weil keine Lust.

Ausgenommen sind natürlich alle mit LRS.

Ab und zu gucke ich mal Hartz und herzlich im Fernseher. Es wird nicht nur schlecht geschrieben, sondern auch schlecht gesprochen. Man kann ein Trinkspiel machen, für jedes tut oder tun am Ende eines gesprochenen Satzes. 10 Minuten und man wäre hackedicht.

...zur Antwort

Hi 😊

Rauslassen kannst Du sie, sofern sie kastriert und alt genug sind. Kitten haben draußen noch nichts verloren. Kastriert werden können sie sowieso erst März/April. Danach müssen sie noch 6 weitere Wochen drin bleiben, da sie in der Zeit noch zeugungsfähig sind.

Ob Deinen Katzen bzgl. des Verkehrs was passiert, kann keiner sagen. Wir wohnen in einer 30er Zone, mit Wendeplatz oben in der Straße (also Sackgasse). Trotzdem sind in den letzten 3 Jahren zwei von meinen Katzen überfahren worden.

...zur Antwort

Hi 😊

Mein erster Hund war ein weißer Schäferhund, aus schlimmer Haltung. Um es kurz zu machen: Er war wirklich nur noch ein Skelett, als er zu mir kam.

Sowas wie Anfängerhunde gibt es nicht. Vor allem kommt es auf den Charakter und die Erziehung an. Ein rotzfrecher Wirbelwind eignet sich nicht so gut, wie ein ruhiger Hund. Da muss man selbst abwägen, womit man besser zurecht kommt. Ohne Wissen und Erfahrung gestaltet sich das natürlich schwieriger, wie mit. Aber es gibt ja Möglichkeiten, bzgl. Unterstützung (Trainer, Hundeschule, etc.).

Grundsätzlich würde ich sagen, dass hauptsächlich Problemhunde nicht für Anfänger geeignet sind.

Ob Eure Wahl gut war, kann keiner sagen. Wir kennen weder Verhalten noch Charakter. Wenn er ein liebes kleines Würmchen ist der sich einfach darüber freut da zu sein, ist doch alles gut. ☺️

...zur Antwort
Nein

Hi 😊

Ich hatte inzwischen schon zwei Unfälle. Einmal ist mir einer seitlich reingefahren, und einmal (dieses Jahr), war es ein Frontalcrash (beides Autos wirtschaftlicher Totalschaden).

Also nein, jetzt wo ich es erlebt habe, schockt es mich nicht mehr. Sofern alle glimpflich davon kommen, ist es noch nicht das schlimmste, was einem passieren kann. Ich bin am nächsten Tag wieder ins Auto gestiegen.

Natürlich geht jeder anders damit um, und ich verurteile niemanden, der danach noch mehr Angst hat. Schön ist es nicht, ganz klar. Vor allem ist so ein Frontalcrash bei 50 km/h, nochmal eine ganz andere Hausnummer. Mein Gegenüber hatte nur Nasenbluten, und ich hatte nur geprellte Handgelenke, vom Airbag. Ich denke, wir beide können an dem Tag unseren zweiten Geburtstag feiern.

...zur Antwort

Hi 😊

Mir geht es nur darum, ob ich das Geld wieder bekomme. In dem Fall ist mir die Summe egal, sofern es für mich machbar ist. Bei mir hört die Freundschaft auf, wenn die Person meint, regelmäßig schnorren zu müssen und mir das Geld nie zurück zahlt. So als wäre es selbstverständlich.

Ich habe auch eine Freundin, die mich schon einiges an Geld gekostet hat. Inzwischen helfe ich ihr bei finanziellen Dingen nicht mehr. Sie muss selbst lernen, Verantwortung zu übernehmen. Sie ist zu faul arbeiten zu gehen, will aber immer was haben. Im Endeffekt ist es ihr zu teuer bzw. kann sie es nicht auf Dauer finanzieren, und heult dann rum. Auf sowas habe ich keine Lust. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man was dafür tun, oder eben verzichten. Ganz einfach. Sich immer auf Kosten anderer zu vergnügen, geht gar nicht.

...zur Antwort

Hi 😊

Ich entsorge das nicht, da wir sowieso alle das selbe Geschenkpapier nehmen.

...zur Antwort

Hi 😊

Auch wenn es schwer ist, solltest Du den Kater bei Deiner Mutter lassen. Alles andere wäre dem Kater gegenüber nicht fair. Er fühlt sich nicht wohl mit der Situation. Zumal Katzen auch nicht in die Einzelhaltung gehören. Das wäre der nächste Punkt, der gegen die Mitnahme des Tieres spricht. Wenn es ihm gut gehen soll, muss er wieder in seine gewohnte Umgebung zurück.

...zur Antwort

Hi 😊

Als erstes würde ich mein Handy entsperren und schon mal die 110 parat haben. Dann würde ich hingehen und direkt das Kind ansprechen: "Hey na, wie geht´s Dir. Schön Dich mal wieder zu sehen. Kennst Du den Herrn?" Und dann würde ich den Mann ansprechen und fragen: " Und Sie sind?". Wenn das Kind den Mann kennt, wird sich das relativ schnell aufklären, ansonsten falle ich mit der Tür ins Haus.

Wenn fremde Schulkinder ansprechen, oder diese aufhalten, ist es immer besser wenn man der Polizei Ort und Geschehen mitteilt. Und wenn es erst im Nachhinein ist. So können die das dort regelmäßig kontrollieren.

Wir hatte das damals an der Grundschule auch. Der Mann hat immer die Mädchen aus den Klassen aufgehalten. Erst hat er sie nur angesprochen, dann Süßigkeiten verteilt und gefragt, ob wir mal mitkommen wollen. Wir sind dann zum Lehrer gelaufen und haben das erzählt. Hat gefühlt nur 5 Minuten gedauert, da war die Polizei schon da. Danach sind die einige Wochen immer zur Kontrolle an der Schule und Umgebung vorbei gefahren. Die haben ihn paar Tage später, eine Straße weiter an einer Bushaltestelle erwischt, wie er wieder Mädchen von unserer Schule angequatscht und auch festgehalten hat. Danach hat ihn keiner von uns wiedergesehen.

Die Polizisten haben uns damals noch erklärt, dass man bei sowas sofort reagieren soll, und einen erwachsenen holen muss. Auch wenn es ein Fehlalarm ist, ist Vorsicht besser, als Nachsicht - gerade wenn es um Kinder geht.

...zur Antwort