Dreiste Nachbarn?

3 Antworten

Das kenne ich zu gut (siehe meine letzte Frage). Ich wohne auch an einer solchen Straße und habe andauernd Probleme mit dem Sohn der Nachbarin. Bald haben wir 3 Autos, die wir so oft es geht stehen lassen werden, um den penetranten Sohn zu ärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 😊

Solche Angelegenheiten kann man dem Ordnungsamt melden. Die schauen sich das dann mal an. Parkplätze zu blockieren nur um anderen eins auszuwischen, ist nicht so ganz erlaubt. Im besten Fall gibt es eine Verwarnung, und beim zweiten Mal sicher auch ein kleines Bußgeld. Man darf auch keine Parkplätze für andere frei halten, oder mit Mülltonnen, Stühlen, etc. reservieren.

Auf dem Bild sieht es aber so aus, als würde vor dem roten Auto noch genug Platz sein. Oder überseh ich da was?

AsunaYuuki1337
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort, sehr hilfreich. Ja tatsächlich sieht es so aus aber steht man davor ist es garnicht so viel, steht man nur leicht vor der Einfahrt rufen sie direkt die Polizei, sie beobachten einen durch die Kameras auf jeden Schritt..

Skorpion45  21.12.2022, 22:21
@AsunaYuuki1337

Ah ok, dann täuscht das.

Das heißt, die Kameras nehmen über das Grundstück hinaus auf? Das ist verboten. Wer sein Grundstück überwachen will, darf den öffentlichen Raum inkl. Nachbarn nicht drauf haben. Die muss so eingestellt werden, dass nicht über die Grundstücksgrenze gefilmt wird.

Wenn ihr da jetzt rechtlich was machen könnt, besteht halt die Gefahr das es sich hoschhaukelt und ihr euch irgendwann gegenseitig wegen jeder kleinigkeit anschwärzt.

Gibt es niemand externen der gut mit Menschen kann und mal mit beiden Partein redet?

Man muss ja garnichts sagen. Oftmals strahlt man emotionen ja auch körperlich aus. Und wenn man dann schon nen Hals hat, während man auf jemanden zugeht... weißt wie ich meine? Schwieige Situation.