Nachbar parkt vor meinem Haus?

9 Antworten

Ich kann dich verstehen, denn es ist echt ärgerlich, wenn vorm eigen Grundstück ständig fremde Fahrzeuge stehen. Dennoch ist es öffentlicher Parkraum, den jeder nutzen darf.

Du wirst dagegen nichts unternehmen können. Vielleicht hilft ja auch ein nettes Gespräch mit dem Nachbarn, in dem du ihn deine Sicht schilderst.

Lorena06
Fragesteller

Sehr nette Antwort, danke für die Hilfe ✨😊

Hallo Lorena06

Wenn auf dieser öffentlicher Straße das Parken nicht verboten ist dann kann jeder sein Auto dort abstellen wo er will

Gruß HobbyTfz

Öffentlicher Raum, also darf er parken. Deine Sicht auf die Strasse interessiert ausser dich niemanden und hat keine rechtliche Relevanz

Am Straßenrand darf innerorts geparkt werden. Außer es gelten da Verbotsschilder oder die Straße ist zu schmal. Deine einzige Möglichkeit ist es mit dem Nachbarn freundlich darüber zu reden. Er ist nicht jedoch verpflichtet auf seinem Grundstück zu parken.

Solange das parken dort nicht verboten ist, ist es erlaubt. Was regst du dich da überhaupt auf? Es ist nicht dein Grundstück auf dem er parkt!

Lorena06
Fragesteller

Naja ich muss zumindest die Gehsteige sauber halten

Romy0  12.02.2022, 11:59
@Lorena06

Manche Nachbarn sind doch echt zum kotzen... Nein, ich meine damit nicht deinen Nachbarn!

Lorena06
Fragesteller
@Romy0

Danke für die Hilfe, ich frage ja nur. 😢

Romy0  12.02.2022, 12:01
@Lorena06

Mhm, dein Nachbar tut mir trotzdem leid.