Nachbar fotografiert Autos auf unserem Parkplatz darf er das?

4 Antworten

Natürlich ist das erlaubt, auch mit Kennzeichen.

Problematisch kann es erst dann werden, wenn das Bild öffentlich gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
DitmarMD  20.11.2020, 19:08

Problematisch kann es nur werden, wenn er die Fotos von fremdem Boden aus macht. In der Öffentlichkeit ist es erlaubt.

Er mag halt schicke Autos.Solange er Deines nicht fotografiert darf er das.

Artus01  20.11.2020, 10:17
Solange er Deines nicht fotografiert darf er das.

Er darf sogar auch Seines fotografieren.

Artus01  20.11.2020, 10:21
@Mihrimah106

Auch das Kennzeichen, solange das Bild nicht veröffentlicht.

19In87  20.11.2020, 10:17

Er darf sogar seines fotografieren...

Erst mal gilt die Panoramafreiheit. Das Auto selber darf er fotografieren.

Schwierig wird es erst, sobald er die Kennzeichen erfasst.

Oponn  20.11.2020, 11:35

Auch eine Kennzeichenerfassung ist kein Problem.