Privatparkplatz nicht/zu spät gekennzeichnet - Abschleppen rechtens?

3 Antworten

Hi, das muss schon irgendwie als Privatparkplatz gekennzeichnet sein, sonst könnte der Parkplatzbesitzer auf den Ko0sten sitzenbleiben.

Die Frage sollte eher lauten wie man auf die Idee kommt, sich einfach auf fremde Parkplätze zu stellen. Solche Parkplätze sind für die Mieter oder Eigentümer nicht gratis.

Außerdem müssen sie nicht gekennzeichnet werden, dass dort sonst niemand parken darf. Das sagt einem eigentlich der Hausverstand.

Nainor123
Fragesteller

Naja, es gibt ein paar Parkplätze, die zwar an dem Mehrfamilienhaus angrenzen, jedoch nicht zweifelsfrei dazu gehören. Deshalb ist auch nicht ganz klar, ob sie dazu gehören oder nicht.

Jack98765  01.03.2022, 07:48
@Nainor123

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man dort parken darf, dann würde ich es lassen. Das ist aber nur meine Meinung.