Falschparker gegenüber Einfahrt abschleppen lassen?

ChristianMay270  09.04.2022, 18:46

Wo zwischen sind nur 2 Meter? Zwischen den Fahrzeugen auf der gegenüberliegenden Seiten und dem Bordstein auf eurer Seite?

Sascha8945
Fragesteller

Korrekt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gab es vor längerer Zeit mal ein Gerichtsurteil. Sofern du mit ein oder zwei mal rangieren noch in deine Einfahrt rein und wieder raus kommst darf das andere Auto da stehen.

Du kannst das PK, welches für die Adresse zuständig ist, telefonisches kontaktieren, sodass das Fahrzeug entsprechend verwarnt werden kann bzw. auch weiterreichende Maßnahmen (Umsetzung o. ä.) ergriffen werden können.

So ohne weiteres darfst Du das gar nicht. Und es wird noch schwieriger, wenn Du noch in die Einfahrt kommst.

In dem du jedesmal den Abschlepper bezahlst,dein Geld wieder einklagen kannst und dabei in 10 von 10 Fällen auf den Kosten sitzen bleibst