Grundstückausfahrt zu geparkt?

5 Antworten

Der Gastwirt fühlt sich nicht zuständig

Isser ja auch nicht. Was geht den das Verhalten anderer leute im öffentlichen Verkehrsraum an? Der hat dabei nix zu melden.

Stell Dir jetzt mal vor, Du parkst irgendwo und da kommt ein Gastwirt gerannt und belehrt Dich. Was würdest Du tun?

Eben.......

und die Stadt unternimmt nichts richtig.

Was bedeutet "nichts richtig". Vielleicht kommt man mal vorbei, wenn man gerufen ist. Aber halt auch nicht immer und man bleibt auch nicht stehen und kaum sind die weg, stellt sich der nächste Depp hin.

Abschleppen lassen, Anzeige wegen Falschparker oder andere Maßnahmen?

Wenn jemand davor parkt - UND !! - ihr raus wollt, hilft entweder das Ordnungsamt oder die Polizei, wenn das Ordnungsamt nicht im Dienst ist.

Dazu muss man allerdings etwas Zeit mitbringen, das kann ein bisschen gehen. Man versucht, den Halter zu erreichen, geht das nicht, wird abgeschleppt. Und auch das dauert nochmal eine Weile, so kann schonmal eine Stunde bei draufgehen.

Muss man in der Zeit sich anderweitig behelfen, z.B. es entstehen Zusatzkosten, so man z.B. zur Arbeit muss und das ist nur zu schaffen, wenn man dnan ein anderes Verkehrsmittel nimmt, dann kann man die Kosten beim Falschparker einklagen.

Wenn man allerdings reinfahren will, wird nicht abgeschleppt, dann wird nur der Parkverstoß geahndet.

Da gibts ein Urteil, dass der Eingriff in die Rechte des Verkehrsteilnehmers durch das Abschleppen seines Fahrzeuges nicht statthaft sein soll, wenn man reinfahren will. Dann kann man erwarten, dass man anderweitig einen Parkplatz findet und einfährt, wenn wieder frei ist.

Was können wir tun?

Wie wärs mit einem EINFAHRT FREIHALTEN Schild?

Habt ihr schon.

Nunja, wie wärs dann mit einem zwei mal zwei Meter groß? Mit dem Zusatz: FÜR BLINDE

Und einem Zettel, den man durtzendfach ausdrucken kann und bei Notwendigkeit einfach hinter den Scheibenwischer klemmt:

__________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Gewinner des :

SCHEIßE GEPARKT AWARD

als schlechtester Autofahrer des Universums.

Man könnte den Eindruck gewinnen, sie sind blind und/oder einfach kognitiv nicht in der Lage, ein Fahrzeug regelgerecht und sicher zu führen, weil sie nicht zwei Sekunden weiter denken.

Es wird empfohlen, eine Nachschulung bei einer Fahrschule und eine Untersuchung beim Augenarzt zu unternehmen, bevor auch noch jemand durch sie und den Scheibeisendreck, den sie, wie sie hier bewiesen haben, zusammenfahren, ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen wird.

Mi freundlichen Grüßen.....

Die Anwohner.

Grundstückausfahrt zu geparkt?

Das erkennt man ganz einfach: Befindet sich ein Fahrzeug vor der Einfahrt des Grundstücks, so dass man nicht mehr ausfahren kann, dann ist das Grundstück zugeparkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Um sowas kümmert sich das Ordnungsamt.

Ja, aber mehr Aufwand als Nutzen. Besorgt Euch ein paar Pylone und noch ein "Parken Verboten" Schild.

ZuumZuum  19.12.2019, 10:29

So einfach besorgen und aufstellen ist aber ohne Genehmigung vom Ordnungsamt auch nicht möglich.