Als Mieter Einfahrt Ausfahrt wird blockiert von Nachbar ?
Hallo ich bin Mieter einer Wohnung , da der Nachbar direkt neu baut und für den Dachbalken Platz benötigt wird dieser bis zu meiner Ausfahrt und Einfahrt dieser Platz benötigt.
Ich hab also keine Möglichkeit meine Ausfahrt und Einfahrt zu nutzen. Dafür muss ich einen großen Umweg nehmen.
Zudem ist die Privatsphäre gestört da Staub Lärm direkter Einblicke in Wohnung und muss mit meinen Hund aufpassen das die Mitarbeiter ja jetzt praktisch auf mein gemietetes Grundstücke sind . ( es wird bis zur Haustüre eingenommen)
so kann das doch nicht sein mein Vermieter meinte nur ja da kommen dann die Mitarbeiter und brauchen Platz ???
was kann ich machen ? Mit der Polizei drohen da diese auch sehr aggressiv sind Mitarbeiter
danke
6 Antworten
Das verstehe ich nun auch nicht, Deine persönliche Auffahrt, für die ja sogar Miete bezahlt wird, steht also nicht zur Verfügung und alles auch noch ohne Absprache.
Schreibe dem Nachbarn eine Rechnung über die Nutzung und über Deinen Schaden (Taxi-Kosten und so) und setze die Forderung dann auch durch.
Viel Glück.
Die Bauarbeiten sind sicher kein Dauerzustand. Da hilft man sich halt mal gegenseitig und schränkt sich mal ein. Die Polizei hat für so einen Quatsch keine Zeit.
Wie hoch ist denn die Miete für die Zufahrt? Den Schaden ersetzt Dir doch der Nachbar, denn Du hast ja der Nutzung durch ihn zugestimmt.
dein Nachbar darf dich nicht behindern, auch darf er keine Ein-Ausfahrten blockieren.
Hallo ich bin Mieter einer Wohnung
jetzt praktisch auf mein gemietetes Grundstücke sind
was denn nun, Haus mit Grundstück oder nur Wohnung
direkter Einblicke in Wohnung
dafür gibt es Gardinen ...
so ist es einfacher ausgedrückt =es hat kein Besucher Krankenwagen Post Zusteller mehr Zugriff da alles blockiert ist !! Und ich denke nicht das im Notfall 5 Minuten Umweg sinnvoll ist …
Cool down!
Ist ja nur vorübergehend.
Sie können die Miete mindern. Es sei denn die Bauarbeiten waren in dem Umfang schon bei Vertragsschluss ersichtlich.
Ja klar ich soll aber die volle Miete zahlen … und Krankenwagen kann 5 Minuten Umweg machen im Notfall