Was tun wenn Einfahrt blockiert wird?

6 Antworten

Da kannst Du nichts machen. Kannst Du vielleicht rückwärts in Deine Einfahrt reinfahren, damit Du besser rangieren kannst?

Ansonsten nur vor und zurück, bis es passt.

T3Fahrer  20.08.2023, 23:55

Nein, gegenüber darf nicht geparkt werden, spätestens, wenn die Nutzung der Einfahrt behindert wird.

Also wenn sämtliche Gespräche zu nichts führen, dann würde ich an deiner Stelle einfach selbst Maßnahmen ergreifen, damit du mit deinem Bus trotzdem rauskommst. Wie z.B das Eingangstor verlängern oder sowas, damit du in einem anderen Winkel rausfahren kannst. (Hoffe es ist klar, was ich meine.)

Weil rechtlich gesehen hast du eigentlich nichts in der Hand.

Laut Rechtsprechung ist es wohl zu akzeptieren wenn man etwas Rangieren muss um in die Garage rein und raus zu kommen. Sofern es dann geht.